-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

VOS1120 500

reweahlmann517

Venencenter19

 

tanzmai124
 
Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

brumbergxxl500

Vahle23500

Gute Jugendarbeit des TVG zahlt sich erneut aus

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Jenny Fastnacht (C) TVG KaiserauKamen. Seit nunmehr 8 Jahren wird beim TVG Kaiserau die Jugendarbeit mit Blick auf den leistungsorientierten Handball betrieben und nach den bisherigen Erfolgen der Mannschaften (Pokalsieger, Bezirksmeister, Westfalenmeister, Teilnahme Deutsche Meisterschaft), zahlt sich dies nun auch für unsere Spielerinnen aus. Bereits im letzten Jahr schafften mit Dana Centini und Gordana Mitrovic gleich zwei Spielerinnen den Sprung in die Jugendnationalmannschaft des DHB. Nachdem dann folgenden Weggang von Gordana Mitrovic (HC Leipzig) verblieb zunächst Dana Centini als alleinige Jugendnationalspielerin des TVG. Mit der Kamener Schülerin Jenny Fastnacht hat in diesem Monat eine weitere heimische Spielerin des TVG den Sprung in den Kader der DHB Jugendnationalmannschaft geschafft. Neben Dana Centini kann der TVG nunmehr erneut stolz auf zwei aktuelle Nationalspielerinnen sein. Somit ist der TVG Kaiserau für Westfalen neben Bayer Leverkusen (4), BvB (1) und Blomberg (1) auch bundesweit sehr gut aufgestellt! Und weitere Talente des TVG stehen bereits in den Startlöchern.

Leider fehlt es der Handballabteilung des TVG Kaiserau noch an zusätzlichen Unterstützern und Sponsoren, denn Jugendarbeit auf diesem hohen Niveau kostet nicht nur viel Zeit sondern auch Geld. Mit Blick auf die im nächsten Jahr durch den DHB eingeführte Jugend Bundesliga, wird der TVG, der für die Bundesliga bereits gemeldet hat, weiter an Qualität gewinnen und sicherlich weitere Talente nach Methler ziehen. „Für die anstehenden Aufgaben würden wir uns sehr über weiteren Zuspruch und Unterstützung sehr freuen, denn was die Mädels hier leisten und bereit sind zu geben, ist äußerst beeindruckend! Ich denke, Bundesligahandball in Kamen ist eine tolle Sache und vielleicht können wir mit dem vorhandenen Potential auch im Damenbereich in der Zukunft oben mal anklopfen.“

{fshare}