-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

FestMethlerVS500

Anzeige
 
wolff 2016 web

Roettgerbis130120

Vahle23500

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
alldente17 500
 
brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

Großbrand im DRK-Heim in der Kämerstraße

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kamen. Gegen 0:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kamen heute zu einem Brandeinsatz in die Kämerstraße alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung im Gebäude des
Ortsvereins Kamen des Deutschen Roten Kreuzes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge des Löschzuges Kamen-Mitte wurde bereits ein ausgedehnter Brand im Anbau des Gebäudes festgestellt. Trotz Nachalarmierung des zweiten Löschzuges Kamen-Methler und einer zweiten Drehleiter aus Unna brannte der Anbau vollständig nieder. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Brandes auf das Hauptgebäude verhindern. Mehrere Gasflaschen wurden aus dem Gebäude verbracht. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über Rundfunk aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Außerdem wurde am angrenzenden Kamener Krankenhaus vorsorglich die Außenluftansaugung abgeschaltet, um zu verhindern, dass Rauch nach innen gelangt.
Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 03:00 Uhr beendet.
{fshare}