-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Vahle23500

JC18 500

 

Anzeige

Vahle23500

wolff 2016 web
tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Mehr Leistungen für Demenzkranke

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ratgeber erklärt Wesentliches zur Pflegereform

Düsseldorf. Ab Anfang 2013 wird es mehr Hilfe für Pflegebedürftige und Demenzkranke geben. Wer an Demenz erkrankt ist, erhält künftig über die Pflegeversicherung weitere Leistungen. Als neue Wohnformen sollen Pflege-WGs stärker gefördert werden. Pflegende Angehörige enthalten mehr Entlastung. Außerdem soll die Begutachtung und Einstufung von Pflegestufen künftig reibungsloser ablaufen. Jeder Einzelne ist gefordert, künftig zusätzlich privat vorzusorgen. Um das Paket an Neuerungen zu finanzieren, steigen die Beitragssätze zur Pflegeversicherung.

Der brandaktuelle Ratgeber „Die Pflegeversicherung“ der Verbraucherzentrale NRW erläutert sämtliche Änderungen und zeigt auf, welche Leistungen ab Januar für ambulante oder stationäre Pflege in Anspruch genommen werden können. Darüber hinaus sind in dem Buch Einzelheiten zum Antragsverfahren und zur sozialen Absicherung von Pflegekräften im Überblick dargestellt. Tipps, in welchem Fall, das Sozialamt einen Teil der Kosten übernimmt und wie man am besten für den möglichen Pflegefall vorsorgen kann, runden die Lektüre zu den gesetzlichen Neuerungen ab.

Der Ratgeber kostet 11,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird er auch nach Hause geliefert.

Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf, Internet: www.vz-ratgeber.de, Tel: (02 11) 38 09-555,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fax: (02 11) 38 09-235.

{fshare}