-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Vahle23500

bannerbecher516

brumbergxxl500
tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Roettgerbis130120

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

FestMethlerVS500

Mobilitätsbefragung erzielt repräsentative Ergebnisse

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Preisverleihung im Rathaus

Kamen. Von September bis November 2012 hat die Stadt Kamen eine Mobilitätsbefragung unter Kamener Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Insgesamt wurden 3.000 zufällig ausgewählte Haushalte angeschrieben. Als Motivation und als Dank für die Beteiligung wurden attraktive Preise bereitgestellt. Am Donnerstag (17.01.) übergab Bürgermeister Hermann Hupe den 1. Preis an Karin Pause. Die glückliche Gewinnerin konnte sich über einen Gutschein für ein i-Pad im Wert von 400 Euro freuen. Die übrigen Gewinner werden in den kommenden Tagen schriftlich benachrichtigt.
Die Auswertung der Befragung wird am 21. Januar in der Sitzung des Planungs- und Umweltausschuss durch das beauftragte Ingenieurbüro Helmert aus Aachen vorgestellt. Zudem ist ein umfangreicher Abschlussbericht in der Vorbereitung.
Die Stadt verfolgt mit dieser Untersuchung und der erzielten Ergebnisse mehrere Ziele: So wird eine Bestandsaufnahme der werktäglichen Verkehrsteilnahme gewonnen, die den Status-Quo zum aktuellen Zeitpunkt festhält. Diese liefert Erkenntnisse darüber wann, wie, womit und zu welchem Zweck Aktivitäten unternommen werden. Außerdem lässt die Analyse Rückschlüsse auf die Verkehrszusammensetzung, Abhängigkeiten und Verlagerungspotentiale der Bevölkerung in der Stadt zu. Aufgrund der großen Mitwirkungsbereitschaft der Bevölkerung ist es gelungen, repräsentative Ergebnisse (mind. 1.000 Personen) zu erzielen, mit denen die genannten Fragestellungen zuverlässig beantwortet werden können.

{fshare}