-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

alldente17 500
 
wolff 2016 web

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

Anzeige
 

VOS1120 500

Roettgerbis130120

Vahle23500

Gymnasium geht auf SV-Seminar

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Gymnasium auf SV-Seminar (C) Marie Fuhr für KamenWeb.de

von Marie Fuhr

Kamen. Am vergangenen Wochenende startete die SV (Schülervertretung) des Gymnasiums Kamen ihr bereits 4. SV-Seminar. Wie im vergangenen Jahr ging es für die Klassensprecher der Unter- und Mittelstufe und SV-Vertreter der Oberstufe zur Jugendherberge am Cappenberger See in Lünen.
Zunächst war nur die Sek 1, also die Vertreter der Stufen 5 bis 9 am Donnerstag Nachmittag ( 24.01) zur Jugendherberge aufgebrochen, da die Oberstufe am Abend bei dem Schüler-Lehrer-Duell "5 gegen 5" zuschaute. Am Freitag Morgen war die SV, dann aber vollständig und das eigentliche Programm konnte gestartet werden. In kleinen Gruppen und zu verschiedensten Themen wie "Schulverschönerung" oder "Schule gegen Rassismus" erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ein Konzept zur Verbesserung der Schule, welches sie anschließend Schulleiter Georg Gahlen und dessen Vertreterin Angelika Scheitzer vorstellten.
Doch natürlich heißt so ein Seminar nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß. Am Abend waren zunächst noch einige Referenten geladen und anschließend konnte die SV zusammen mit ihren SV-Lehrern Thorsten Schröer und Heinz Sändker Fußball gucken und gemütlich zusammensitzen.
Als es am Samstag Morgen dann mit dem Bus zurück nach Kamen ging, waren alle zufrieden mit den erarbeiteten Ergebnissen, die in den nächsten Wochen umgesetzt werden.

{fshare}