-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517
Anzeige
 

johnelektro500

bannerbecher516

tanzmai124
 

Anzeige

Venencenter19

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

VOS1120 500

alldente17 500
 

Nicoletti0121 500

Schüler des städtischen Gymnasiums Kamen besuchen Oliver Kaczmarek in Berlin

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Schüler des städtischen Gymnasiums Kamen besuchen Oliver Kaczmarek in BerlinDer heimische Bundestagsabgeordnete begrüßte die Gäste aus seinem Wahlkreis

Berlin. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek besuchten Schüler des Städtischen Gymnasiums Kamen den Deutschen Bundestag in Berlin. Zunächst verfolgten die 25 angehenden Abiturienten von der Besuchertribüne des Reichstags eine Plenardebatte. Im Anschluss nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während einer einstündigen Diskussion mit Oliver Kaczmarek die Möglichkeit, mehr über seine Arbeit als Parlamentarier und über seine politischen Standpunkte zu erfahren. „Das politische Interesse der Schülerinnen und Schüler hat mich sehr beeindruckt“, so Kaczmarek. „Wir haben uns vor allem mit Fragen zum Thema Bildung auseinander gesetzt.“

Die Schülergruppe aus Kamen war im Rahmen einer Berlinreise in den Bundestag gekommen. Kaczmarek steht für Transparenz in der Politik: „Ich freue mich über Besuch aus meinem Wahlkreis. Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger erfahren, was in Berlin passiert und wie ich als Abgeordneter ihre Interessen vertrete.“

{fshare}