-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Venencenter19

 

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

reweahlmann517
 
Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Karnevalssitzung: Heino, Hasselhoff & Co. - großes Staraufgebot im Bürgerhaus Methler

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Große Karnevalssitzung RV Wanderlust e.V. im Bürgerhaus Methler (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen-Methler. Für viele Bewohner von Methler (und Umgebung) ist der Samstag vor dem Rosenmontag seit Jahren fest gebucht - findet dann doch die Große Karnevalssitzung der RV Wanderlust Methler im Bürgerhaus statt. Auch jetzt zeigten die aktiven Gruppen des Vereins wieder eine ganze Menge und boten den knapp 400 Zuschauern ein unterhaltsames und humorvolles Programm.
Tanzeinlagen, Akrobatik, Playback-Gesang bis hin zu schauspielerischen Darbietungen - und das alles in oftmals sehr überzeugenden Verkleidungen - keine Frage, den Besuch im Bürgerhaus dürfte keiner der Besucher bereut haben.
Frisch aus den Charts hatten die Karnevalisten auch Heino "einfliegen" lassen, der zum Programm ebenso beitrug wie die Wanderlust-Version von Udo Jürgens. Das schönste Kostüm wurde auch in diesem Jahr wieder gekürt - die Gewinner - ein Teil der Familie Simpson, ein Mitstreiter der Marionettenserie Thunderbirds und eine laufende Flasche Bier - durften nach ihrer Auszeichnung gleich auf der Bühne bleiben und hautnah die "Chart Show" verfolgen, in der ebenfalls die Musik eine große Rolle spielte. MC Hammer, David Hasselhoff, Opus, Nena bis hin zur Münchener Freiheit oder Bryan Adams - die Playbackshow der Männergruppe kam bis zur letzten Reihe des sehr gut gefüllten Bürgerhauses an. Stolze zehn Acts gaben sich bei dem musikalischen Charts-Rückblick auf die 80er Jahre das Mikro in die Hand - natürlich in den passenden Outfits.
Insgesamt 16 Programmpunkte gab es für Elferrat und Publikum innerhalb von knapp drei Stunden zu sehen - alles ohne Längen und Langweiler - keine Frage, den Samstag vor Rosenmontag im Jahr 2014 werden sich wieder viele Bürger für einen Karnevalsabend im Bürgerhaus frei halten.
 
Fotostrecke >>>

{fshare}