-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

wolff 2016 web
alldente17 500
 

johnelektro500

Anzeige
 

JC18 500

 

VOS1120 500

Anzeige

Venencenter19

 

GWA investiert in Gesundheit der Mitarbeiter

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kreis Unna. Zum zweiten Mal hat die Kreisentsorgungsgesellschaft GWA Gesundheitstage für ihre gesamte Belegschaft aller Betriebsstellen und der Verwaltung durchgeführt. In diesem Jahr war das Thema „Gesunder Rücken“.

Die meisten der Menschen in Deutschland haben mindestens einmal im Leben mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Oft sind die Schmerzen nur vorübergehend, bei einigen werden sie aber zum Dauerzustand. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Vorsorge ist deshalb besonders wichtig.

Daher hat die GWA ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kooperation mit der Barmer GEK und Lexamed, Institut für Gesundheit und Wohlbefinden, vor Ort auf ihren Betriebsstellen und in der Verwaltung eine Vermessung der Wirbelsäule angeboten. Jeder interessierte Mitarbeiter erhielt eine 3-D-Darstellung seiner Wirbelsäule mit entsprechender fachmännischer Auswertung. Außerdem stand Herr Dr. Balschun vom Werkarztzentrum Unna für eine ärztliche Beratung und Rückfragen zur Verfügung. Alle Teilnehmer erhielten individuelle Anregungen und Tipps.

Firmenchef Ulrich Husemann: „Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gesundheitstage auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen haben. Wer nach dem Ergebnis der Wirbelsäulenvermessung bewusst etwas für seinen Rücken tut, profitiert sicherlich nicht nur am Arbeitsplatz davon, sondern auch im privaten und persönlichen Bereich.“

{fshare}