-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

wolff 2016 web
tanzmai124
 

Venencenter19

 

Anzeige
 

Vahle23500

Roettgerbis130120

Nicoletti0121 500

bannerbecher516

VOS1120 500

johnelektro500

JC18 500

 

GSW Kamen KITE 2013

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kite2013 oben

Foto: GSW Kamen KITE 2013 (C) KamenWeb.devon Marie Fuhr

Kamen. Schon weit vor dem Flugplatz sieht man die Drachen im Wind über die Menschen steigen. Das kann nur eins bedeuten: Es ist wieder Kite in Kamen.
Schon zum 26. Mal stiegen die Windspiele am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter in den Kamener Himmel. Mit dabei waren auch zum dritten Mal die internationalen Highland Games, die die Zuschauer  nicht nur mit Kraft und Stärke, sondern auch mit Showeinlagen der Highlander, Hunden und Schafen begeisterten.


Hans-Jürgen Kreibig, Fluglehrer an der Flugschule, auf deren Gelände die GSW-Kite wieder stattfand, ist erfreut: „Das ganze Wochenende über hatten wir einen guten Andrang. Es waren viele Nachfragen für Flüge dabei und natürlich auch Probesitzen. Es ist ein sehr interessiertes Publikum da und es gibt außerdem auch generell breites Interesse.“ Zudem bot die Flugschule 20 Prozent Rabatt auf alle Flüge.
Auch bei den Drachen gab es wieder viele Highlights zu bestaunen, auch wenn der Wind manchmal hätte stärker sein können. Am Sonntag wurde beispielsweise ein Windspiel aus altem Luftballonstoff mit einem Durchmesser von 24 Metern in den Himmel gelassen. Hierfür wurde ein PKW-Komi als Beschwerung benötigt.
Am Sonntag war auf der Kite zudem ein ganz besonderer Gast unterwegs: BVB-Maskottchen Emma und der BVB-Fantruck waren nach Kamen gekommen. Ein Abschlussfeuerwerk gab es dieses Mal allerdings nicht, das wurde schon auf den Samstag geschoben.
Insgesamt wächst die Kite von Jahr zu Jahr durch mehr Angebote an Essen, Spielen und Drachen. Durch den neuen Fahrradweg an der Seeseke ist das Segelfluggelände auch in Zukunft viel leichter mit dem Rad zu erreichen. Ein Ende ist also noch lange nicht in Sicht.
Fotostrecke >>>

{fshare}