-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

johnelektro500

FestMethlerVS500

Vahle23500

reweahlmann517

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

wolff 2016 web

Anzeige
 
tanzmai124
 
brumbergxxl500

bannerbecher516

Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl und versuchtem räuberischen Diebstahl

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

POL-UN: Kamen - Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl und versuchtem räuberischen Diebstahl - Wer kennt die abgebildeten Personen?-Wer kennt die abgebildeten Personen?

Kamen. Am Mittwoch, 13.02.2013 gegen 16:15 Uhr betraten zwei männliche und zwei weibliche Personen ein Friseurgeschäft in der Germaniastraße in Kamen-Methler. Gemeinschaftlich lenkten sie die Mitarbeiterinnen und Kundinnen ab. Plötzlich verließen alle vier Personen den Friseursalon. Kurz darauf wurde festgestellt, dass ein Mobiltelefon aus der Küche entwendet worden war.

Nur fünf Minuten später betraten offenbar die selben Personen ein Geschäft für Abendmode in der Germaniastraße. Während die beiden Frauen versuchten das Verkaufspersonal abzulenken ergriff der jüngere der unten beschrieben Männer die Trinkgeldkasse vom Tresen. Dies wurde jedoch von einer Verkäuferin bemerkt, die sich den Personen, die das Geschäft wieder verlassen wollten, in den Weg stellte. Es kam zu einem Gerangel, wobei die Trinkgeldkasse zu Boden fiel und das enthaltene Münzgeld heraus fiel. Daraufhin flüchteten die Personen aus dem Geschäft.

Die vier Personen werden wie folgt beschrieben: Männliche Person 1: Ca. 180 cm groß, ca. 35 Jahre alt, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einer roten Sportjacke und einer Jeanshose

Männliche Person 2: Ca. 16 Jahre alt, c. 160 cm groß, bekleidet mit einer blauen Sportjacke Dunkle Haare mit blonden Strähnchen wobei die Haare an den Seiten abrasiert und in der Mitte hochgegelt waren

Weibliche Person 1: Ca. 50 Jahre alt, ca. 165 cm groß, stabile Figur, lange dunkle Haare, bekleidet mit einem dunklen Rock und einer dunklen Strickjacke

Weibliche Person 2: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, bekleidet mit einem türkisfarbenen Mantel.

Die vier Personen sprachen kein Deutsch, sondern kommunizierten laut Zeugenaussagen ausschließlich in einer fremden Sprache - vermutlich auf Rumänisch.

Das in dem Friseursalon entwendete Mobiltelefon ist mit einer Software ausgestattet, die die Kamera des Gerätes auslöst, sobald eine falsche PIN-Nummer eingegeben wird. Unmittelbar nach dem Diebstahl des Mobiltelefon fotografierte das Gerät die beiden oben beschriebenen männlichen Personen und schickte die Lichtbilder per E-Mail an die Geschädigte.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun die beiden Lichtbilder.

Wer kennt die abgebildeten Personen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02307/921-3220 oder 921-0 entgegen. 

{fshare}