-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Anzeige

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

jacoby500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

bannerbecher516

tanzmai124
 

Champions-League-Finale in Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Fußballfieber in Kamen Champions League Finale am 25.05.2013 (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Da schau mal einer an - auch in Kamen gibt es etliche Fans des FC Bayern München. Die hatten in der Nacht zum heutigen Sonntag (26. Mai) nach dem gewonnenen Finale in der Champions League allen Grund zum ausgelassenen Jubel. Auch wenn der Autokorso bei einem Sieg der Borussia aus Dortmund sicher länger und lauter ausgefallen wäre. Die Gastronomen um den Markt waren auf den Ansturm der Fans gut vorbereitet. Besonders an die Open Air-Gäste zum Rudelgucken hatte man gedacht - bis am frühen Abend nahezu dauerhafter Regen einsetzte. Doch auch Sonnenschirme können bekanntlich Regen abhalten und pünktlich zum Anpfiff war es zumindest von oben wieder trocken. Für flüssige Nahrung war bestens gesorgt und auch wenn die Kneipen nicht alle bis zum letzten Platz gefüllt waren, dürften die Geschäfte überaus gut gelaufen sein.

Nach dem spannenden Spiel, das der FC Bayern erst kurz vor dem Ende durch den Treffer von Arjen Robben 2:1 gewinnen konnte, blieb es in der Stadt relativ ruhig. Doch auch die Dortmunder waren nicht alle am Boden zerstört. „Wir sind eben die zweitbeste Mannschaft Europas - und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei - dann holen wir den Pokal“, fasst BVB-Anhänger Marcel Schwerdtfeger die Meinung vieler Fans zusammen. Zur Laune passend mussten die BVB-Fans auch noch im Mai-Regen den Heimweg antreten, während die siegestrunkenen Bayern diesen kaum wahrnahmen.  
Fotostrecke >>>

{fshare}