-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

alldente17 500
 
brumbergxxl500

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

bannerbecher516

markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

bannerbecher516

Champions League Traum zerplatzt in Dortmund

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: BVB Fans in Dortmund (C) Marie Fuhr für KamenWeb.de

von Marie Fuhr

Dortmund/Kamen. Es war ein bitterer Abend für die Tausenden BVB-Fans in Dortmund. Allein 10.000  Fans tummelten sich schon um 17 Uhr auf dem Friedensplatz, sodass dieser geschlossen werden musste. Wer zum Hansaplatz ausweichen wollte, musste sich beeilen, denn auch hier machten die Ordner eine Stunde später alles dicht. Auch aus Kamen waren viele Fans nach Dortmund gekommen. Im Zug auf der Hinfahrt herrschte noch sehr gute Stimmung und Vorfreude auf das größte Spiel für den BVB seit 1997. Doch als die ersten Kamener sich nach dem Schlusspfiff auf den Rückweg machten, war schnell klar: Wirklich nach Feiern ist hier keinem zu mute. Auch in den diversen Kneipen in Kamen fieberten die Fans mit. Am Ende sahen auch sie das bittere 2:1 der Bayern, deren Fans in Kamen allerdings besser vertreten waren, als in Dortmund, denn hier wurden in der ganzen Stadt nur 30 Bayern Fans gesichtet.

Doch die Fans lassen sich nicht unterkriegen, eins ist nämlich klar: im nächsten Jahr werden sie zusammen mit dem BVB wieder angreifen und hoffentlich in Dortmund oder Kamen beim Public Viewing einen Sieg der Borussia bei einem großen Finale sehen.

{fshare}