-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 
Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Nicoletti0121 500

Vahle23500

Anzeige

VOS1120 500

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

wolff 2016 web
tanzmai124
 

Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Kamen in Lengerich

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

ffw JugendPfingsten2013Kamen. Die Jugendfeuerwehr der Stadt Kamen hat mit den drei Gruppen aller Stadtteile gemeinsam über die Pfingstfeiertage ein Zeltlager auf einem Campingplatz in Lengerich durchgeführt. Hier verbrachten 56 Jugendliche und 20 Betreuer das Wochenende an einem Badesee. Trotz Regen und kalter Temperaturen wurde auf der Zeltwiese Fußball gespielt und die Umgebung erkundet.
Ausgleich für die temperaturbedingt eingeschränkte Nutzung des Sees bot der Besuch eines Freizeitbades am Samstagmittag.
Am Pfingstsonntag konnte bei wärmerem Wetter der Badesee für Wasserspiele und Aktivitäten mit Schlauchbooten genutzt werden. Des Weiteren musste ein Hindernisparcour gemeistert werden, bei dem vier Jugendliche einen Mitstreiter per Krankentrage über, unter und durch verschiedene Hindernisse heben mussten. Sieger war letztendlich die Gruppe, die das meiste Wasser in einer auf der Trage mitgeführten Schüssel vorweisen konnte. An den Abenden konnten sich die Jugendlichen am Lagerfeuer aufwärmen. Die gemeinsame Fahrt soll wiederholt werden.

{fshare}