-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

bannerbecher516

 

Vahle23500

tanzmai124
 
tanzmai124
 

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

wolff 2016 web
alldente17 500
 

Nicoletti0121 500

3. Kamener Kneipen Kwiz am 29. Mai

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: 3. Kamener Kneipen Kwiz - Henning Tillmann „Wann wird es mal wieder richtig Sommer?“
Kamener Kneipen Kwiz: Mittwoch letzter Spieltag vor der Sommerpause

Kamen. Der kommende Mittwoch wird intellektuell-sportlich. Dann findet der dritte Spieltag des Kamener Kneipen Kwiz in der Gaststätte Mocca statt. Wieder einmal werde Teams, die  den Jahressieg anvisieren und Teams, die einfach nur Spaß haben wollen um den Tagessieg kämpfen.
Viele Tische sind bereits reserviert, wer aber am 29. Mai ab 19:00 Uhr spontan in die Bahnhofstraße ist, kann für seine Gruppe noch einige Tische ergattern. „Spontanität ist uns wichtig. Neben den Anwärtern auf den Jahressieg haben wir auch immer wieder Gruppen, die einfach mal schnuppern wollen. Die feiern mit uns vielleicht einen Geburtstag oder wollen mal sehen, wie man einen unterhaltsamen Abend ohne Funktelefon verbringen kann,“ sagt Henning Tillmann, einer der beiden Moderatoren.

Das Kwiz wurde ausnahmsweise vom Stamm-Tag Freitag auf den Mittwoch verlegt. Ausschlagebend dafür war die Parallelität mit dem Partnerschaftsfest. „Damit läuten wir das Partnerschaftsfest ein! Wir freuen uns, die erste Veranstaltung des Partnerschaftsfestes zu sein und laden unsere Freunde aus den sieben Partnerstädten Kamens herzlich zum Kwiz ein. Der anschließende Feiertag hilft dann ja auch, um sich wieder etwas zu erholen,“ sagt Frank Hilgenfeld Moderator und Kwiz-Funktionär.

Die Teilnehmer erwarten Fragen aus allen Bereichen des Lebens, der Wissenschaft und Kamen. Hinzu kommen kniffelige Knobel-Fragen und allerlei Kurioses aus der Region und der Welt.
Kaum ein Team wird alle Fragen beantworten können. Gut ist, wenn ein Team mit Spezialisten aus unterschiedlichen Wissensgebieten besteht. „Das macht Spaß! Jeder weiss irgendetwas. Die Mannschaft ergänzt sich und wer mal gar nichts weiss, bestellt sich einfach ein Getränk! Wir Moderatoren sind immer wieder begeistert, wie toll die Mannschaften untereinander diskutieren und wie viel sie dann zu Papier bringen. Der moderne Kwiz-Sport ist nichts für Individualisten!“ ist sich Frank Hilgenfeld sicher.

„Wir sind selber begeisterte Kwiz-Spieler und wollen die tolle Atmosphäre eines solchen Abends nach Kamen bringen. Schön, dass das Konzept so eingeschlagen ist. Das Kneipen Kwiz ist eine echte Alternative. Schade, dass jetzt schon Sommerpause ist. Wir wissen gar nicht, wie wir die ganze Zeit ohne unsere Teams auskommen,“ sagen die beiden Kamener, die es nach Berlin verschlagen hat.

Am Kneipen Kwiz kann jeder teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus maximal sechs Personen. Einzelne Spieler können aber auch noch spontan zu Gruppen vermittelt werden. Jeder Teilnehmer zahlt einen Euro. Es werden drei Runden a 18 Fragen gespielt. Jeder Rundensieger erhält einen kleine Aufmerksamkeit vom Mocca. Der Tagessieger erhält den Pott und eine Überraschung vom Team des Mocca.

Veranstaltungstipp:
3. Kamener Kneipen Kwiz
Ort: Mocca, Bahnhofstraße 58
59174 Kamen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

https://www.facebook.com/KamenerKneipenKwiz

{fshare}