• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Kamens Partnerstadt lädt zum 14. Unkeler Dreisprung“ am 22. September 2013

    Unkel. „Wandern für alle“ heißt es am 22. September 2013 beim „14. Unkeler Dreisprung“. Wieder ist das schmucke Rheinstädtchen Unkel zwischen Bonn und Neuwied Ziel zahlreicher Wanderfreunde aus weiten Teilen des Bundesgebietes.

    Der „Unkeler Dreisprung“ verbindet die drei Elemente „Rhein - Wein - Wandern“. Die Wande-rung führt die Besucher vom Rhein auf die Höhen des Westerwaldes wieder zurück ins Rheintal und letztendlich zum Wein. Herrliche Panoramablicke auf das romantische Tal des Mittelrheins, die Berge des Siebengebirges und den Naturpark Rheinischer Westerwald laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen, den eigenen Körper zu fordern und die Natur zu genießen. Die Teilnehmer des „14. Unkeler Dreisprungs" können zwischen drei Wander-Routen wählen. Die markierten Strecken sind 11 Kilometer, 18 Kilometer und 23 Kilometer lang. Sie sind auch für Nordic Walker geeignet. Wer möchte kann sich die gpx-Daten von der Seite www.drachenfels-wandern.de direkt auf Handy oder Tablet downloaden.

    Treffpunkt der Wanderfreunde ist der Großraumparkplatz an der Grundschule „Am Sonnenberg“ in Unkel, etwa fünf Minuten vom Unkeler Bahnhof entfernt. Zwischen 9 und 11 Uhr können sich die Teilnehmer auf den Weg machen. Zielschluss ist um 17 Uhr. Am Ziel unterhalb der Unkeler Weinberge gewinnt der „Wein“ an Bedeutung, das dritte Element des „14. Unkeler Dreisprungs“ neben dem „Rhein“ und dem „Wandern“. An der rustikalen Grillhütte des Bürgervereins werden die Wanderer von der Unkeler Weinkönigin und zünftiger Musik des Bläsercorps der Karnevalsgesellschaft Unkel begrüßt.

    Veranstalter des „14. Unkeler Dreisprungs“ sind der Verein Touristik und Gewerbe Unkel e.V., der Bürgerverein Unkel e.V und die Stadt Unkel. Als Belohnung erhalten die Teilnehmer eine Wandermedaille. Besondere Auszeichnungen warten auf die drei größten teilnehmenden Wandergruppen, auf die älteste Wanderin und den ältesten Wanderer sowie den am weitesten angereisten Teilnehmer. Das Startgeld beträgt für Erwachsene 5 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 3 Euro (ohne Medaille 3 Euro bzw. 1 Euro).
    Mehr Informationen >>>

    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung