Kamen. Ab kommenden Montag, dem 16. September, schließt der Wertstoffhof in Heeren-Werve für acht Wochen, da die vor rund zwei Wochen begonnenen Baumaßnahmen dies nun erforderlich machen. Am 11. November wird der dann „runderneuerte“ und verbesserte Wertstoffhof wieder eröffnet. In der Zwischenzeit bietet die GWA den Kamener Bürgern mehrere Ausweichmöglichkeiten an.
Wer in dieser Woche den Wertstoffhof in Kamen-Heeren-Werve ansteuert, um seine Abfälle und Wertstoffe abzugeben, der erhält bereits bei der Einfahrt durch mehrere Banner die Information, dass die befristete Schließung des Wertstoffhofes bevorsteht. Zudem erhält jeder Kunde vom Betriebspersonal der GWA einen Handzettel, der alle notwendigen Informationen enthält.
Folgende Ausweichmöglichkeiten stehen den Bürgern zur Verfügung:
- Wertstoffannahmestelle Hemsack (Achtung: Nicht angenommen werden Elektro-Schrott, Sperrmüll, Altreifen!)
- Wertstoffhof Bönen
- Wertstoffhof Bergkamen
Mehr Informationen >>>
In Absprache mit beiden Nachbarkommunen Bergkamen und Bönen ist die Nutzung ihrer Wertstoffhöfe für Kamener Bürger befristet für acht Wochen und bei separater Abrechnung für jede Kommune möglich. Preisveränderungen ergeben sich für die Kamener Bürger (Ausnahme Bauschutt) nicht.
Um die vorgenannten Abgabestellen zu entlasten, richtet die GWA zusätzlich und ausschließlich für Grünabfälle in dieser Zeit freitags (12-18 Uhr) und samstags (8-14 Uhr) im Wendehammer vor dem Deponietor in Kamen-Heeren-Werve eine Abgabemöglichkeit ein.
Die GWA bittet die Bürger für die mit der Bauphase verbundenen Unannehmlichkeiten um Verständnis und empfiehlt, die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Ausweichmöglichkeiten zu beachten. Gleichzeitig bedankt sie sich bei den Nachbarkommunen Bergkamen und Bönen für die Unterstützung. GWA-Geschäftsführer Ulrich W. Husemann: “Wenn die Bürger ihren „neuen“ Wertstoffhof in einigen Wochen wieder in Besitz nehmen und den verbesserten Service kennenlernen, werden die während der Bauphase leider unumgänglichen Zusatzbelastungen wohl bald wieder vergessen sein.“
Auskünfte zur Umbauphase und zur befristeten Schließung des Wertstoffhofes sind erhältlich im Internet unter www.gwa-online.de und telefonisch bei der GWA-Abfallberatung unter 0800 400 1 400 (gebührenfrei, aus dem Festnetz im Kreis Unna) sowie unter 0 23 03 / 284-200.
{fshare}






