• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Die VKU bewirbt das innovative Westfalen

    Dr. Eberhard Christ (l.) von der Westfaleninitiative und VKU-Geschäftsführer André Pieperjohanns bewerben Westfalen - und verlosen eine Zeppelin-Fahrt. (C) www.vku-online.deWer gewinnt Zeppelin-Fahrt?
    Kreis Unna. Wer in einen VKU-Bus steigt, wird von Plakaten und Bildschirmen mit dem Satz „Du bist Westfale“ begrüßt.

    Die VKU hat gemeinsam mit der Westfalen-Initiative, dem Westfälischen Wirtschaftsarchiv und vier weiteren Verkehrsunternehmen eine Kampagne entwickelt, mit der die Innovationskraft und der Erfindungsgeist der Westfalen stärker bekannt gemacht werden sollen. Wer weiß etwa, dass der Zeppelin zwar am Bodensee das erste Mal in die Luft stieg, das aber nur durch eine Materialinnovation aus dem westfälischen Lüdenscheid möglich wurde?
    „Mit dieser und weiteren Geschichten wollen wir unseren Fahrgästen die Fahrzeit verkürzen“, erklärt VKU-Geschäftsführer André Pieperjohanns. Denn, erklärt er, die Texte seien per Smartphone oder Tablet-PC einfach im Bus zu lesen. Das geht sogar in der SchnellBus-Linie S30 über den Hotspot, den die VKU ihren Fahrgästen kostenlos im Bus anbietet.

    Im Rahmen der Aktion, die von September bis Januar läuft, verlost die VKU jeden Monat einen Tablet-PC. Im September lautet die Frage, mit welcher Material-Innovation der Lüdenscheider Industrielle Carl Berg dem Zeppelin zum Fliegen verhalf.

    Zudem verlost die VKU unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Schluss eine Zeppelin-Fahrt für drei Personen.

    Weitere Auskunft zum Thema Bus und Bahn gibt es bei der kreisweiten ServiceZentrale fahrtwind unter Tel. 0 180 3 / 50 40 30 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min.).
    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung