von Christoph Volkmer
Kamen. Nach mehreren Wochen intensiver Umbauarbeiten erstrahlt der Photoshop Bisdorf
in neuem Glanz - doch nicht nur das. „Wir sind mit dem Studio vom Keller in die erste Etage gezogen“, erklärt Inhaber Ralph Bisdorf.
Keine Frage, am Willy-Brandt-Platz 3 hat sich viel getan. Größten Arbeitsaufwand erforderte die Einrichtung des neuen Studiobereichs. Hier sind ab sofort Gruppenaufnahmen mit bis zu 15 Personen ohne Probleme möglich. Insgesamt hat sich die Fläche des Betriebs, den Bisdorf vor acht Jahren übernommen hat, von 90 auf jetzt 200 Quadratmeter vergrößert.
Ob individuelle Bewerbungsfotos, Freundinnen-Shootings bis hin zum Junggesellenabschied - die Möglichkeiten im neuen Studio sind schier unbegrenzt. „Durch den Gewinn an Platz ist vieles noch einfacher umzusetzen. Dazu bietet der neue Standort mehr Ruhe, was besonders bei Babyaufnahmen oder Aktaufnahmen vorteilhaft ist“, sagt Bisdorf.
Auf Wunsch kann auch eine professionelle Visagistin für eine Aufnahmeserie hinzu gebucht werden. Darüber hinaus soll es ab Spätherbst dauerhaft einmal im Monat einen sogenannten „Fashion Day“ geben. „Da ist dann ganztägig eine Visagistin im Hause, die den Teilnehmern einen Modellook ins Gesicht zaubern wird“, kündigt Bisdorf an. Abgerundet wird das Event mit einem Shooting - natürlich auf Wunsch in klassischen Modelposen. Eine professionelle Bildbearbeitung der entstandenen Bilder rundet den „Fashion Day“ ab.
In einem weiteren neuen Raum finden ausführliche Beratungen statt. „Besonders der Bereich der Hochzeitsphotografie spielt in unserem Sortiment eine immer größere Rolle“, erklärt der Kaufmann. Aus der Nachfrage vieler Kunden resultiert auch eine weitere Neuerung, deshalb findet sich unweit des Studios ein Seminarraum. Alles, was Kunden zu ihrer Kamera - egal ob Kompaktkamera oder digitale Spiegelreflexkamera - erfahren möchten, wird hier mitgeteilt. Ein Kursangebot, das sich an Anfänger oder Fortgeschrittene wendet, ist in Vorbereitung. „Das ist ein interessantes Angebot für alle, die mehr aus ihren Bildern machen wollen“, so Bisdorf.
Während der Studiobereich sowie die dazugehörigen Schulungs- bzw. Besprechungsräume vielen Kunden noch nicht bekannt sein dürften, haben sicher etliche Fotofreunde die Änderungen im Hauptgeschäft bereits wahrgenommen. Neben zusätzlichen Annahmeterminals für den Fotoservice gibt es hier nun auch eine vergrößerte Bedienungstheke. Auch außerhalb der Geschäftszeiten hat sich etwas getan - neue Scheinwerfer und Lichtquellen ermöglichen inspirierende Einblicke in das ebenfalls neu gestaltete Schaufenster.
{fshare}