Umbau im Zeitplan
Kamen. Acht Wochen wurden für den Umbau des Wertstoffhofes in Kamen-Heeren-Werve geplant. In dieser Zeit haben die Kamener Bürger ihre Abfälle und Wertstoffe zu den angegebenen Ausweichmöglichkeiten in Bergkamen, Bönen und Kamen gebracht. Ab kommenden Montag, dem 11. November, können sie nun wieder direkt nach Heeren-Werve fahren. Die Arbeiten für den neuen Wertstoffhof in Heeren-Werve sind zwar noch in vollem Gange, dennoch wird am Montag planmäßig wiedereröffnet. Ab 09:00 Uhr steht der Wertstoffhof den Kamenern wieder zur Verfügung.
Die GWA weist darauf hin, dass die befristete Möglichkeit zur Mitbenutzung der Wertstoffhöfe in Bergkamen und Bönen dann zeitgleich endet. Auch die im Wendehammer vor dem Deponietor in Heeren-Werve zusätzlich und ausschließlich für Grünabfälle eingerichtete Abgabemöglichkeit freitags (12-18 Uhr) und samstags (8-14 Uhr) endet nächste Woche.
Unabhängig von der Eröffnung des Wertstoffhofs gehen die Bauarbeiten für die übrigen Bereiche des Standortes weiter. Die GWA hat den Umbauarbeiten des Wertstoffhofes gegenüber den anderen Bereichen eindeutige Priorität eingeräumt, damit die Kamener nur möglichst kurz auf ihren Wertstoffhof verzichten mussten.
Auskünfte zum neuen Wertstoffhof sind erhältlich im Internet unter www.gwa-online.de und am gebührenfreien Infotelefon der GWA-Abfallberatung unter 0 800 400 1 400.
{fshare}