• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Was tun wenn jeder Schritt weh tut?

    Foto: Chefarzt Dr. Dieter Metzner (C) KLINIKUM WESTFALEN GMBHChefarzt Dr. Dieter Metzner referiert im Hellmigium

    Kamen. Wenn die Bewegung der Hüft- oder Kniegelenke so stark einge­schränkt ist, dass jeder Schritt weh tut, beginnt für Patienten oft ein langer Leidensweg. Wie man den vermeiden kann, darüber referiert am Mittwoch, 11. Dezember, im Rahmen der Pulsschlagreihe von VHS und Klinikum Westfalen Dr. Dieter Metzner, Chefarzt der Klinik für Unfall-und Wiederherstellungschirurgie am Hellmig-Krankenhaus.

    Wenn Mobilität und Lebensqualität deutlich eingeschränkt sind und Schmerzen den Alltag belasten, dann könne ein moderner, künstli­cher Gelenkersatz eine neue Chance bieten, so der Chefarzt. Das Hellmig-Krankenhaus wurde in diesem Jahr als erstes Krankenhaus der Region als Zentrum für Endoskopie zertifiziert, eine Anerkennung für das große Engagement von Dr. Metzner auf diesem Gebiet.

    Die Reihe Pulsschlag will betroffenen und interessierten Zuhörern medizinisches Fachwissen aus erster Hand präsentieren - einfach erklärt und garantiert leicht verdaulich. Die Teilnahme an den Informationsabenden ist kostenlos, eine Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 11. Dezember, um 20 Uhr im Hellmigium, dem neuen Konferenzraum des Krankenhauses im Severinshaus, erreichbar vom Krankenhaus aus oder dem Zugang  Nordenmauer 18.

    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung