• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Gemeinsames Kursprogramm von Krankenhaus und Familienbande

    Babys und Eltern fühlen sich bei den Angeboten der Elternschule des Klinikums Westfalen sichtlich wohl. In Kooperation mit der Familienbande wird das Programm jetzt ausgeweitet Foto: KLINIKUM WESTFALEN GmbHKamen. Die Familienbande und die Elternschule des Hellmig-Krankenhauses Kamen haben erstmals ein gemeinsames Kursprogramm für Familien entwickelt. In der neuen gemeinsamen Broschüre sind ca. 60 unterschiedliche Angebote für Schwangere, junge Eltern, Kinder und Senioren zu finden.
    Vorträge zu den Themen "Erste Hilfe am Kind" (27. Januar), Säuglingspflege" (12. Februar) oder  "Babykost-Kurs" (12. März)  eröffnen neue Perspektiven, zeigen Alternativen auf und geben Sicherheit für den Alltag.
    Geburtsvorbereitungskurs für Paare, für Frauen, am Wochenende oder in der Woche unterstützen die Vorbereitung auf die Geburt und werden von erfahrenen Hebammen geleitet.
    Pädagogische Schwerpunkte werden durch die Kurse Babys mit allen Sinnen, Babyzeichensprache oder die "Krümelbanden" definiert. Kinder beim Spielen beobachten, Fähigkeiten und Kompetenzen entdecken; kreativ sein; experimentieren, Neues versuchen und viele andere Ideen können Eltern und Kinder in den Kursen umsetzen. Kompetente, pädagogische Fachkräfte leiten die Gruppen.
    Das Programm kann ab sofort in der Familienbande Kamen angefordert werden, liegt im Krankenhaus aus und steht  im Internet zur Verfügung unter www.klinikum-westfalen.de.

    Werbung

    Suche

    Werbung