• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Edfield, Monio und Midnight Report rocken den Karneval im Freizeitzentrum

    Foto: Band „Midnight Report“ Kamen. Am kommenden Samstag, 01. März, wird es wieder rockig im Freizeitzentrum Lüner Höhe. Ab 19.30 Uhr heißt es: „ROCK DEN KARNEVAL!“. Die drei lokalen Bands „Midnight Report“, „Monio“ und „Edfield“ organisieren gemeinsam diesen Abend als rockige Alternative zum traditionellen Karneval. Das Repertoire der 2005 gegründeten Rockpop-Band Midnight Report liest sich wie ein Streifzug durch die Hitlisten der letzten drei Jahrzehnte: Santana, AC/DC, Stevie Wonder u.v.m. „Midnight Report“ spielt in der klassischen Rockbesetzung mit zwei Gitarren, Keyboards, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang nah am Original. Die Musiker kommen aus Dortmund, Kamen, Bochum und machen seit der Jugend Musik. „Midnight Report“ will das Publikum unterhalten und mitreißen. Vielleicht war das einer der Gründe, warum seit 2008 aus dem Herren-Quintett ein gemischtes Sextett geworden ist. Sängerin Simone Gerken ist seitdem Mittelpunkt der Bühnenshow. Das Repertoire umfasst nun auch Songs von Tina Turner, Pink und anderen Rock-Divas.„Monio“ hat sich dem Thema Nr. 1, der Liebe, auch musikalisch verschrieben. Die vierköpfige Band „Monio“ aus Ahlen, Unna und Kamen schreibt ihre Lieder selbst. Deutsche, empfindsame Texte, verpackt in solide groovende Rock- und Popelemente, so das Credo der Band. Stets hat die Gruppe für ihren eigenen Stil gute Kritiken bekommen, besonders weil sie den Spaß auf der Bühne auf das Publikum transportiert und ihre Frontfrau den Gesang auf der Bühne wahrlich zelebriert. So entwickelt „Monio“ einen ganz eigenen Stil.
    „Edfield“ das sind: Sänger und Gitarrist Eddie Arndt, Pepe Stein am Bass und Jörg Efselmann am Schlagzeug. Das Dortmunder Trio präsentiert mit viel Energie und Spielfreude gefühlsstarke englischsprachige Songs, die sich zwischen Indie-Pop und Rock bewegen und von Eddie Arndts charismatischer, leicht rauer Stimme und einem puren, schnörkellosem Sound geprägt sind. Neben den Eigenkompositionen bereichern sie Ihr Programm mit eigenen Interpretationen wohl ausgesuchter Songs aus Rock & Pop, die Musikgeschichte geschrieben haben oder die einfach nur großartig sind. Eddie Arndt ist als Singer/Songwriter seit vielen Jahren in der Szene der handgemachten akustischen Musik vertreten. Bereits seit 16 Jahren begeistert er zusammen mit Sarah-Jane Himmelsbach als „Bardic“ das Publikum im In- und Ausland, unter anderem als Tour-Support von Jethro Tull.

    Einlass zu diesem Konzert ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Eintrittskarten für diese Veranstaltung im Vorverkauf unter Tel. 02307/12552 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .Der Eintrittspreis beträgt VVK: 6 Euro, AK: 8 Euro.
    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung