
Kamen. Wenn am 29. März 2014 wieder mehr als 1.000 Besucher in die Kamener Kneipen ziehen, dann wird die ganze Stadt zu einer Bühne. In der Innenstadt findet die Kamener Kneipennacht statt.
Das Programm bietet eine breite Palette von Rock, Funk, Soul über Blues, Boogie Woogie bis hin zu Schlagern. Jeder Musikfreund und Partygänger findet sein Programm in der Kamener Innenstadt.
Umgeben von dem einzigartigen Flair der Kneipenszene kommen die Partywütigen voll auf ihre Kosten, wenn die Gastronomen der Stadt für die grösste Live-Musik Veranstaltung des Jahres ihre Pforten öffnen. Das „Event der kurzen Wege“ ist ein wichtiger Höhepunkt der städtischen Musikszene. Als Forum für hiesige Bands soll sich die Kneipennacht bereits etabliert. Die Partynacht wird zur riesigen Fete, wenn die Musikliebhaber Kamens und Umgebung das Heft in die Hand nehmen.
"Wir sind uns sicher, dass das "Event der kurzen Wege" ein riesen Erfolg wird und dass der Spaßfaktor bei der grössten Kamener Musikveranstaltung nicht verloren geht." so Bernd Böhne (BwieB) Veranstalter der Kamener Kneipennacht.
Erstmals entscheidet das Publikum wo Kamens Top-Band "Burning Heart" spielt. Unter allen Teilnehmern werden 3x2 Freikarten für die "Kamener Kneipennacht" und Getränkegutscheine im Gesamtwert von 150,- Euro verlost. Teilnahmekarten sind in allen teilnehmenden Kneipen und Gaststätten erhältlich. Bis zum 8. März 2014 (Einsende- und Abgabeschluss) hat das Publikum die Chance zu entscheiden, wo "Burning Heart" am 29. März 2014 die Kneipennacht-Bühne rockt. Fünf Locations stehen zur Wahl: 1. Mocca, 2. Unikum, 3. Café Central (Neueröffnung), 4. Opera und 5. En Place...
Opera
Level One
Die 3 Musiker aus dem Norden Deutschlands machen jeden „Level One“ Auftritt zu einem besonderen und einzigartigen Happening. In Ihrem Repertoire befinden sich nur die besten Songs aus Pop, Rock, Oldies und Schlager.
Diese Tophits bieten eine perfekte Mischung aus den Megahits der letzten Jahrzehnte und aktuellen Partykrachern!
Eines der wertvollsten Juwele der Band ist Frontmann Akkermannsky. Er ist einer der größten Entertainer Deutschlands und reißt mit humorvollen Sprüchen und seinem Charme jeden vom Hocker!
La Tapa Guapa Rob Sure
Kulle vom „La Tapa Guapa“ ist natürlich wieder mit dabei, wenn zur grossen Party in der Kamener Innenstadt die Kneipentüren geöffnet, die Verstärker aufgedreht und die Saiten gestimmt werden.
Und mit „Rob Sure“ kommt ein Experte der Live- Musik ins „La Tapa Guapa“.
Selten erlebt man auf der Bühne einen derart sympathischen, professionellen und mit einer grossen Musikalität ausgestatteten Vollprofi wie gerade diesen „Rob Sure“.
Für alle Kneipennacht – Besucher ein Pflichttermin.
82West Dos Hombres
Dos Hombres stehen für puren Acoustic Rock und Entertainment, LIVE und ohne Pfusch. Notenständer sind den Jungs verhasst, denn gespielt wird mit Herzblut und Liebe.
Nur Songs hinter denen Dos Hombres zu 100 % stehen, schaffen es auf die Setlist.
Mit Detlef „Poschi“ Poschmann und Jörg Reuter gehen 2 Vollblutmusiker an den Start und machen es rockig, flockig, mal balladesk, mal rhythmisch treibend aber immer mit großem Spass und jeder Menge Mitklatschpotential.
Zwei Männer- ein Wort – das wird ein richtig geiler Abend im 82West.
Gasthaus Jablonski Country Boys
Unter neuer Führung ist das Gasthaus Jablonski in der Weststrasse erstmals bei der Kamener Kneipennacht mit an Bord.
Und dort gibt es mit den Country Boys nicht nur Country auf die Ohren. Satter Sound von 2 Gitarren und 2 Stimmen geben den Klassikern der 50er, 60er und 70er Jahre von „Johnny Cash“ bis „Westernhagen“ ein neues Gesicht zum mitsingen, mitfeiern und mitmachen.
Viel Spass im Gasthaus Jablonski mit Bernd Jäckel und Albert Buss!! The Country Boys!!!
Altstadt Treff Memory Men
Zwei Musikprofi s, ein Repertoire voll von Top Oldies und Musikklassikern, eine große Bühnenpräsenz und ausgefeilter Sound sind die Merkmale von “Memory Men”.
Die Düsseldorfer Volker Förster und Willi Mörschbach erspielten sich im Laufe der Jahre eine eingefl eischte Fangemeinde und verstehen es, auf Grund ihrer großen Musikalität, ihre Zuhörer zu begeistern.
Ein stimmungsvoller Auftritt wartet bei Anna im „Kamener Treff“ auf die Besucher der Kamener Kneipennacht, denn für Anna war eins klar: Mit Memory Men wird’s ein runder Abend.
Marktschänke Here comes Johnny
Tolle Stimmung garantiert - durch ein riesiges Angebot an Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre!
Mal rockig und fetzig, mal soft und melodiös - gekonnt dargeboten von 2 Profi musikern mit Superstimmen im Solo - und Harmoniegesang.
Das Programm ...ein Klangerlebnis mit vielen Abwechslungen für Feinschmecker: Hits von den Rolling Stones, den Beatles, den Troggs bis hin zu Eric Clapton, den Dire Straits und natürlich Westernhagen.
Mit viel Fingerspitzengefühl für das Publikum, spontan und gekonnt zusammen gestellt, mit Witz und Charme präsentiert vom Frontmann der Band: Johnny, here he comes!
En Place
The Beat Radicals
EINE RADIKALE GESCHICHTE DES BEAT !
Längst haben sich THE BEAT!radicals aus dem Raum Koblenz/Westerwald mit ihrer Konzept-Show einer „radikalen Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day“ für viele Rock’n’Roll-Fans zu einem Geheimtipp unter den deutschen Covercombos gemausert.
Nicht nur, dass die vier „Beat-Propheten“ schon als rockender Support für „Die Happy“ und „Revolverheld“ auf der Bühne standen, auch können sie auf Konzerte mit „The Sweet“, „Suzi Quatro“ und „Manfred Mann’s Earth Band“ verweisen und räumten zwei Mal beim Riesenfestival „Abbey Road On the River“ in den USA ab.
Taverne Platia Dimi Bouzouki Petros
Der Hauch der Ägäis am Alten Markt in Kamen. Die „Taverne Platia“ macht es möglich.
Griechische Folklore mit dem mediterranen Flair eines Sommerurlaubs auf Kreta. Das ist der Kurzurlaub, den man bei einem Besuch in der griechischen Taverne erwarten kann.
Lecker Essen, nett plaudern und einfach mal runter schalten bei Bifteki, Bauernsalat und einem Ouzo. Herrlich.
Das hervorragende Duo „Dimi Bouzouki Petros“ kommt da zur Kneipennacht gerade recht.
Café Central (Neueröffnung) Burning Heart
Die Kamener Coverband „Burning Heart“ wurde im Jahr 1988 gegründet und feiert im Jahr 2013 ihr 25-Jähriges. Burning Heart ist hier in der Region eine der bekanntesten Coverrock Bands und verfügt über ein sehr großes Repertoire an Songs. Hierzu zählen nicht nur deutsch- und englischsprachige Klassiker, sondern auch Top aktuelle Hits aus den Charts.
Mocca
Freddy Pieper
DIE Soulstimme aus Hamm!
Gerade mal gut dreißig Jahre alt verfügt er über eine Stimme, die sich Joe Cocker, Chris Farlowe oder Frankie Miller mit viel Whisky und Zigaretten über Jahre hinweg formen mussten.
Nun ist Freddy mit seiner Band „Groove Kartell“ unterwegs und so zu sagen „On Tour“. Das Repertoire umfasst die letzten achtzig Jahre der Musikgeschichte und bedient fast alle Genres.
Von Jazz über Blues, durch Rock, Pop, Folk, Soul bis hin zum Funk reicht die Bandbreite der vier fantastischen Musiker.
Auf einem guten Thema basierend spielen sie von ganz laut bis ganz leise, konzertant und tanzbar, immer transparent und „freely“.
Unikum Burning Heart oder Greyhound
Greyhound
Schon zu seeligen Woodstock-Zeiten waren die Gründungsmitglieder der Band von der Musik und dem Virus Rock ‚n‘ Roll infiziert - und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Im Laufe der Jahre kamen neue Rockmusik begeisterte Musiker hinzu und es entwickelte sich ein gemischtes Rock- Programm für Jung und Alt.
Mit großer Spielfreude rockt seit Jahren die GREYHOUND BAND durch die Geschichte des Rock ‚n‘ Roll, macht Halt bei den Greatest Hits, streift den Blues, lässt die Höhepunkte der Deutsch-Rock-Szene erklingen. Partyrock vom Feinsten. Feiern Sie mit!
Ticketbändchen im Vorverkauf oder an den Abendkassen:
Ein Armbändchen kaufen und überall freien Eintritt in den beteiligten Lokale.
Die Bändchen sind im Vorverkauf ( 9,- € ) in allen beteiligten Lokalen sowie den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Tickets im Vorverkauf
- in allen beteiligten Kneipen und Restaurants
- Hellweger Anzeiger (Kamen, Markt)
- Trinkhalle Hattebier (Südkamen, Unnaer Strasse)
Abendkasse
am 29. März 2014 ist ab 19.15 Uhr eine Abendkasse eingerichtet:
- auf dem Alten Markt
Der Ticketpreis an der Abendkasse beträgt 14,- €
{fshare}






