Kartenvorverkauf für Ferienspiele 2014 beginnt
Kamen. Auch in diesem Jahr bietet das Freizeitzentrum Lüner Höhe, Ludwig-Schröder-Str.18, wieder die beliebten Ferienspiele für Kinder von 6 bis 13 Jahren an. Aufgrund der bekannt großen Nachfrage, beginnt die Anmelderunde frühzeitig. Ab kommenden Montag, 10. März, 12 Uhr, können Eltern ihre Kinder wieder für drei verschiedene Ferienspiele anmelden und die Teilnahmekarten kaufen. Die Karten können ausschließlich persönlich im Freizeitzentrum erworben werden. In diesem Zusammenhang weist das Team des Freizeitzentrums darauf hin, dass es neben den Einzel-Tickets für die Ferienspiele erneut ein sogenanntes Ferien-Kombiticket für alle Spiele gibt, das zum Sparpreis von 58 Euro angeboten wird.
Der Startschuss für die Ferienspiele beginnt in den Osterferien mit dem neuen Spiel „Abenteuerland“. Das Spiel ist für Kinder von 6 bis 11 geeignet. Bis zu 60 Kinder und Teens können vom 14. bis 17. April täglich in der Zeit von 9 bis 13 Uhr viele aufregende Abenteuer bestehen. Geheimnisvolle Türen müssen geöffnet, dunkle Höhlen erforscht und durchlaufen werden. Als forschende Abenteurer können die Kinder viele knifflige Rätsel lösen, um verloren geglaubte Schätze zu bergen. Dies erfordert aber auch Mut und Geschick. Das FZ wird hierfür komplett dekoriert und nichts ist so, wie es scheint. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Darin enthalten sind Frühstück und Getränke für die Kinder.
„Mini-Kamen“ 2014 findet in diesem Jahr in der Zeit vom 14. bis 25. Juli statt und wird mittlerweile mehr als 10 Jahre gespielt. Als „Mini-Kamen im Jahr 2001 als Projekt mit 50 Kindern begann, hätte niemand geahnt, dass es sich zu einem „Renner“ entwickeln würde. Die Kinder haben auch in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, die Welt der Erwachsenen kennen zu lernen. Sie können in über 30 verschiedenen Berufen arbeiten, Mini-Moos verdienen und eine eigene Stadt regieren. Insgesamt können 200 Kinder teilnehmen. Teilnehmerkarten sind nur direkt im Freizeitzentrum Lüner Höhe zum Preis von 35 Euro erhältlich.
Aufgrund des großen Erfolges findet in diesem Jahr zum 6. Mal in den Herbstferien vom 06. bis zum 10. Oktober das Ferienspiel „MAGIC MANIA“ statt. Kinder und Teens im Alter von 6 bis 11 Jahren können die Zauberwelt von „MAGIC MANIA“ betreten und täglich in der Zeit von 9 bis 13 Uhr die wohl phantastischste Schule der Welt besuchen. Kannte man Zauber-Unterricht bisher nur aus den Büchern über „Harry Potter“, so wird dies nun im Freizeitzentrum Realität. Die Schule beinhaltet alle Unterrichtsthemen rund um Magie und Zauberei. Es gibt auch in diesem Jahr wieder Klassen für fortgeschrittene Kinder mit neuen Unterrichtsfächern, die in den vergangenen Jahren schon teilgenommen haben. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnahmegebühren betragen 20 Euro. Im Preis sind Frühstück und Getränke für die Kinder enthalten.
{fshare}






