-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

reweahlmann517
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500
Anzeige
 
markencenter1-2-17

alldente17 500
 
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

wolff 2016 web

Vahle23500

tanzmai124
 

Das Kwizen geht weiter!

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Kamener Kneipen Kwiz am 21.03.2014 (C) KamenWeb.devon Marie Fuhr

Kamen. Am Freitagabend (21. März) war das Mocca wieder gefüllt mit Kwizern, denn es wurde wieder zum Kamener Kneipen Kwiz geladen.
Die etwa 15 Teams, bestehend aus bis zu sechs Personen, kämpften zum zweiten Mal in diesem Jahr um den Tagessieg und um eine gute Platzierung in der Gesamtwertung. Die beiden Moderatoren Frank und Tilli stellten den Teilnehmern in drei Kwizrunden jeweils 18 Fragen und verlangten ihnen dabei einiges ab. Ob Tagespolitik, Geschichte, Sport, Technik oder Uli Hoeneß. Auch für Kamener waren wieder Fragen dabei, aber dass der Brunnen auf dem alten Markt eigentlich „Die Quelle“ heißt, wussten beispielsweise nur wenige Teams. Algemeinwissen war mal wieder genauso gefragt wie Logik oder Geschicklichkeit, denn die Teams mussten nicht nur Fragen beantworten, sondern auch versuchen den höchsten Turm aus Bierdeckeln zu bauen, die am Ende bis zu 1,53 Meter hoch waren.
Die Teams legten sich mächtig ins Zeug, doch am Ende siegte „Der Tigerentenclub“ mit 38 Punkten, vor „Fluhme and Friends“ mit 37 Punkten und dem KamenWeb Team „SESECCO´s“ mit 36 Punkten. Der Kampf um die Gesamtwertung in dieser Saison verspricht also spannend zu werden!
Das nächste Kamener Kneipen Kwiz findet am 23. Mai statt, Tische für die Teams kann man ab Anfang Mai im Mocca reservieren.

Fotostrecke >>>

{fshare}