• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Methleraner Feuerwehrfest gut besucht

    Foto: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Methler (C) Julian Eckert für KamenWeb.devon Julian Eckert
    Kamen-Methler. Die 126 Jahre alte Feuerwehr Methler feierte am heutigen Donnerstag ihren traditionellen Tag der offenen Tür. Trotz Wolken und leichtem Nieselregen war das Fest sehr gut besucht.

    Mehrere Hundert Besucher ließen es sich nicht nehmen, leckeres vom Grill oder eine Schüssel von der traditionellen deftigen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zu essen. Eltern, deren Kinder das Feuerwehrgelände erkundeten oder gemeinsam spielten, konnten es sich in der Feuerwehrhalle bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Torten oder Waffeln gemütlich machen. Außerdem konnten die Besucher bei einer der zwanzigminütigen Führungen durch das umgebaute Feuerwehrhaus dabei sein und den Feuerwehralltag mal hautnah erleben.

     

    Aber auch auf dem Gelände gab es etwas zu sehen: Fünf große Feuerwehrautos waren ausgestellt. Die geplante Hüpfburg konnte wegen des bedeckten Wetters vorerst leider nicht aufgebaut werden. Aber die Kinder vergnügten sich anderweitig: Einige fuhren mit dem GoKart über das Gelände, andere schauten sich interessiert die Feuerwehrautos an.
    Auch viele Vatertags-Aktivisten kamen mit ihren Bollerwägen oder in verkleideter Montur, um gemeinsam bei der Feuerwehr weiter zu feiern. Aber auch Familien sind gekommen, viele davon mit Fahrrädern. Nach einer Vormittagstour konnte dann bei den Feuerwehrleuten gerastet, gegessen und gefeiert werden. Diese beantworteten Fragen zu ihrer Tätigkeit und stellten sich interessierten Nachwuchskräften vor. Auch die Jugendfeuerwehr war mit einem eigenen Stand präsent und half beim Verkauf von Speis und Trank.
    Kurz gesagt: Ein rundum erfolgreicher, schöner Tag – trotz des wechselhaften Wetters.
    Fotostrecke >>>

    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung