• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Fachbereich Jugend bietet 2-tägiges Bildungsangebot

    Kamen. Der Fachbereich Jugend bietet in der zweiten Herbstferienwoche in Kooperation mit dem Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V., eine Fahrt nach Düsseldorf an, die vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe gefördert wird.
    Ziel der Reise ist die Holocaust Mahn- und Gedenkstätte in Düsseldorf. Im Rahmen der Fahrt haben die Jugendlichen die Gelegenheit auch die Landeshauptstadt kennen zu lernen.
    Die Fahrt startet am Mittwoch, 15. Oktober. Nach dem Besuch der Gedenkstätte besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Essen das Erlebte mit Mitarbeitern der Gedenkstätte zu erörtern und zu diskutieren. Anschließend können die Teilnehmer die Stadt in kleinen Gruppen erkunden. Ein Besuch des Landtags sowie ein gemeinsamer Snack auf den Rheinwiesen stehen am nächsten Tag auf dem Programm, bevor es zurück nach Kamen geht. Die Ankunft in Kamen ist zwischen 13 und 15 Uhr geplant. In den Reisekosten in Höhe von 10 Euro sind die Zugfahrt, die Unterbringung und die Verpflegung enthalten. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 14 Jahre. Die Anmeldung erfolgt über die Streetworker des FörJu, zu erreichen unter: www.facebook.com/streetwork-kamen; eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; Tel: 0174-4630225. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Belegung der Plätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

    Werbung

    Suche

    Werbung