• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Abtauparty lässt die Alm noch einmal beben

    Abtauparty lässt die Alm noch einmal beben (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

    Kamen. Wie fast immer in den zurückliegenden Wochen litt auch der letzte Tag der Kamener Winterwelt unter den schlechten Wetterbedingungen. Trotzdem nutzen doch noch einmal besonders jugendliche Gäste das Angebot der Eisbahn, die am gestrigen Samstag (3. Januar) zum vorerst letzten Mal in Betrieb war. "Das Angebot ist doch cool, nur auf Dauer macht es einfach keinen Spaß, die Runden immer im Regen zu drehen", urteilte Schülerin Svenja Dietrich im Rahmen der dortigen Abtauparty. Unter dem gleichen Motto hatte auch die S-Alm noch einmal ihre Pforten geöffnet. Hier verliefen die ersten Stunden eher ruhig, aber ab 22 Uhr wurde es auf der Tanzfläche zu Klängen von Bryan Adamns bis hin zu Marius Müller Westernhagen noch einmal so richtig laut und voll. Unter die Gäste mischten sich an diesem Abend auch viele Besucher, die bereits die ausverkaufte Silvesterparty in der Alm besucht hatten. "Ein toller Ort zum feiern - warm und gemütlich", so das Urteil vieler Gäste. Auch ohne ein Angebot von warmen Essen kamen die feiernden Besucher bei der üppigen Getränkeauswahl in der rustikal eingerichteten Hütte noch einmal voll auf ihre Kosten. Ein schöner Abschluss auch für den engagierten Gastgeber, den Gastronom Atef Hosni, der besonders innerhalb der vergangenen Wochen einen Besucherrückgang in der Alm zu verzeichen hatte. Auch die Auslastung der Eisfläche konnte wetterbedingt nicht an die Zahlen des Vorjahres anschließen.   

    Werbung

    Suche

    Werbung