• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Kamener kämpfen um den Titel „Parkourläufer des Jahres 2014“

    Kamener kämpfen um den Titel „Parkourläufer des Jahres 2014“von Marie Fuhr

    Kamen. Der Parkoursport, bei dem man Hindernisse aller Art überwindet und Saltos von praktisch jeder Stelle und Höhe macht, hat sich in den letzten Jahren zu einen kleinen Phänomen entwickelt. In Kamen gibt es schon seit einiger Zeit viele Sportler, die in ihrer Freizeit die totale Freiheit ausüben, mit teilweise akrobatischen Tricks überall hinzukommen. Es gibt inzwischen deutschlandweit Wettbewerbe. Die zwei Kamener Dean und Mario kämpfen nun um den Titel „Parkourläufer des Jahres 2014“.
    Ob eine Mauer überwinden, Saltos von der Bank oder von Vorsprung zu Vorsprung springen, das machen die beiden schon seit 5 bzw. 7 Jahren. Da war es natürlich an der Zeit bei der Aktion von „Talent Germany“ teilzunehmen. Die Anmeldephase haben die beiden schon überstanden. „Dort konnten die Parkourläufer aus Deutschland ein Video von sich einreichen, mit der Bedingung, dass es von einem selbst ist und maximal eine Minute lang ist. Sobald das Video online ist, kann es von der Community mit Daumen hoch oder Daumen runter bewertet werden“, erklärt Mario. Sobald dann nur noch 20 Teilnehmer mit sehr guter Bewertung übrig sind, kann man weiter voten und so wird der mit den meisten positiven Bewertungen am Ende Parkourläufer des Jahres. Die beiden jungen Männer haben je ein Video eingereicht und müssen jetzt in der Endphase gegeneinander antreten, denn nur einer kann sich am Ende den Titel holen. Für einen Konkurrenzkampf gibt bei den beiden aber keine Anzeicchen. „Dean und ich kennen uns schon eine ganze Weile, wir wohnen ja seit knapp anderthalb Jahren zusammen in unserer zweier Parkour WG“, lacht Mario. Jeder gönnt dem anderen den Sieg und sie hoffen, dass sie am Ende Platz 1 und 2 nach Kamen holen. Und dabei sieht es momentan sehr gut aus, denn genau auf diesen Plätzen stehen die beiden gerade, allerdings geht die Votingphase nur noch bis Freitag, 23:59 Uhr und die beiden benötigen jede Stimme.
    Die Videos der beiden sind unter „Mario Vogt Germany Talent“ und  „Looking Backwards“ bei https://www.germany-talent.de/skywall/95?locale=de zu finden.

    Werbung

    Suche

    Werbung