von Marie FuhrKamen. Am Freitag (27. Februar) musste das Gymnasium am frühen Nachmittag evakuiert werden. Eine Schülerin des Städtischen Gymnasiums in Kamen beobachtete zwei verdächtige Personen auf der Außentoilette der Schule.
Um ca. 13:30 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums aus dem Unterricht geholt und aufgefordert unverzüglich das Gelände zu verlassen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich nur noch wenige Kurse der Oberstufe in der Schule, da der Unterricht am Gymnasium für die meisten Schüler am Freitag um 13 Uhr endet.
Um ca. 13:30 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums aus dem Unterricht geholt und aufgefordert unverzüglich das Gelände zu verlassen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich nur noch wenige Kurse der Oberstufe in der Schule, da der Unterricht am Gymnasium für die meisten Schüler am Freitag um 13 Uhr endet.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die vermummten Personen noch in der Schule befanden, wurde in Absprach mit der Schulleitung der Unterricht in den noch verbleibenden Klassen beendet und das Schulgebäude durchsucht. Verdächtige Personen konnten weder dort noch anschließend im Nahbereich festgestellt werden.





