-Anzeige-

Anzeige

Sonnenschule in Kamen-Heeren soll vorerst bleiben

am . Veröffentlicht in Amtliches

Kreis Unna. Die Zahl der Förderschüler an der Sonnenschule in Kamen-Heeren steigt. Deshalb wird die Schule mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“ im Primarbereich nicht in den kommenden Monaten, sondern erst in fünf Jahren an die Standorte in Bergkamen und Fröndenberg umziehen.
 
Einstimmig gab der Kreistag in seiner Sitzung am 28. März grünes Licht für den Vorschlag der Kreisverwaltung als Reaktion auf die aktuelle Entwicklung der Förderschulzahl in Kamen. Damit wird das im Herbst 2015 verabschiedete Förderschulkonzept für den gesamten Kreis in diesem Punkt zeitlich angepasst.
 
Im Herbst 2015 waren Politik und Verwaltung beim Beschluss zum Umbau der Förderschul-Landschaft noch davon ausgegangen, dass die Schülerzahlen an der Sonnenschule bis zum Schuljahr 2017/18 auf rund 160 sinken würden. Aktuell besuchen aber gut 180 Schülerinnen und Schüler die Förderschule in Kamen-Heeren. PK | PKU