Jahreshauptversammlung der "Dorfjung´s"

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

dorfjungshammer316Kamen-Methler. Zur Jahreshauptversammlung der Dorfjung`s trafen sich am vorletzten Samstagabend (27.02.2016) 26 Mitglieder in der Vereinsgaststätte „Altes Gasthaus Schulze-Beckinghausen“. Auf der Tagesordnung standen u. a. das Verlesen der letzten Niederschrift, der Kassenbericht, Vorstandswahlen, Rückblick 2015, Planungen und Aktivitäten 2016.

Der 1. Vorsitzende Jens Bothe blickte auf ein relativ normales aber schönes Jahr 2015 zurück. Der Veranstaltungskalender 2015 beinhaltete u.a. als größte Veranstaltung wieder den hiesigen Weihnachtsmarkt an der Magaretenkirche, welcher wieder einmal als voller Erfolg zu bezeichnen ist. Die Teilnahme der Dorfjungs als aktiver Teil der Dorfgemeinschaft ist selbstverständlich und sollte als eine Art Lebensader für den Verein gesehen werden. Für die fleißigen Hände ist als Dankeschön wieder eine Helferparty am 12.03.2016 im Gasthaus Kemper geplant. Anmeldungen werden vom Vorstand gegenwärtig noch entgegen genommen. Auch in diesem Jahr soll es eine Neuauflage geben. Hierfür müssen allerdings noch konstruktive Sitzungen über Zeitplanung, Ablauf und Personal abgehalten werden, da der Weihnachtsmarkt an Attraktivität gewinnt und die Durchführung von Jahr zu Jahr anspruchsvoller wird.

Neuwahlen:
Geleitet von Dorfjunge Kurt Erdmann, wurde der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender    Jens Bothe
2. Vorsitzender    Gregor Czarnuch
Geschäftsführer    Steffen Kreutzberg
1. Kassierer        Jonas Fuhrmann
2. Kassierer        Nicole Schremmer-Bothe
1. Schriftführer    Lars Middendorf
2. Schriftführerin    Julia Hoffmann
Pressewart        Matthias Simosseck

Als Vereinslokal wurde einstimmig die Gaststätte Neumann bestätigt.

2017 steht das 20jährige Bestehen der Dorfjung`s Methler an. Für dieses Jubiläum werden zeitnah die Planungen aufgenommen. Eine genaue Vorstellung über Art und Ablauf der Festivitäten liegen noch nicht vor. Aus diesem Grunde werden bis Mitte Mai Vorschläge und Ideen gesammelt, welche im Anschluss ggf. in die intensive Planung aufgenommen werden. Alle Vorschläge nimmt der neue Geschäftsführer Steffen Kreutzberg entgegen.

Vorschau auf das Jahr 2016:
Am 12.03.2016 findet der Frühjahrsputz der Stadt Kamen statt. Eine Delegation der Dorfjungs möchte sich wieder dran beteiligen. Treffpunkt für alle motivierten Mitglieder ist 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus „Bunte Kuh“.

Am 21.05.2016 findet wieder eine Planwagenfahrt statt. Anmeldungen für diese nimmt Kassierer Jonas Fuhrmann entgegen.

Am 26.05.2016 findet die Pättkesfahrt des RV Wanderlust statt. Eine Teilnahme der Dorfjung’s ist freigestellt. Interessenten können sich beim Vorstand anmelden.

Für „Eine zuckersüße Verwechselung“ auf der letzten Sommerveranstaltung, wo der „Täter“ nicht ermittelt werden konnte haftete diesmal der Vorstand. Stellvertretend erhielt der Vorsitzende Jens Bothe den „Hammer“, welcher aber ausdrücklich dem gesamten Vorstand gilt. Genaue Hintergründe bleiben wie immer Vereinsgeheimnis!