-Anzeige-

Anzeige

Wachsendes Interesse bei der Maibaum-Aufstellung

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Maibaum417CVMaibaum-Aufstellung am Freitag (28.04.2017). Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Es ist angerichtet oder besser gesagt aufgerichtet: Der Maibaum steht seit Freitagabend (28.04.2017) wieder auf dem Alten Markt. Die sechste Aufstellung lockte dabei so viele Besucher an wie noch nie.
„Es hat alles viel besser geklappt, als wir gedacht hatten. Zum einen hat sich das Wetter gut gehalten und zum anderen sind alle Leute, die wir vorher gefragt haben, top gewesen. Die Techniker waren klasse, das THW war richtig gut und die Treckerfahrer sind optimal gefahren“, bilanzierte Bernard Büscher hochzufrieden.

Besonders begeistert waren der Vorsitzende des Bürgervereins Maibaum Kamen und die vielen ehrenamtlichen Helfer über die Tatsache, dass die Veranstaltung so gut wie noch nie von der Bevölkerung angenommen wurde. Schon zum Auftakt erschienen viele Interessenten, um den neu gestalteten Bürgerring genau unter die Lupe zu nehmen (KamenWeb.de berichtete). Schon nach einer halben Stunde mussten die Unterstützer aus den Reihen des Männerforums und des Marktgespräches weitere Tische und Bänke aufstellen. „So viele Tische wie heute haben wir noch nie stehen gehabt“, sagte Büscher.

Höhepunkt des Programms war die Aufstellung der 15 Meter langen Konstruktion, die wie gewohnt vom Blasorchester „Westfalen-Echo“ begleitet wurde. Kurz davor hatte sich sogar die Sonne einen Weg durch die Wolkenmassen gesucht, um das Spektakel auf dem Alten Markt in ein noch besseres Licht zu setzen.   Fotostrecke >>>