-Anzeige-

Anzeige

Kamen vertritt den Kreis Unna beim DRK-Landeswettbewerb

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

2017 Kreisswettbewerb Redz 26Für die Kamener um Rotkreuzleiter Gisbert Duttke sind Siege bei der Qualifikation fast schon zur Gewohnheit geworden. Bereits im letzten Jahr, durch den Kreiswettbewerb qualifiziert, konnten die Kamener den 2. Platz beim Landeswettbewerb in Nottuln sichern.Kamen. Viele Blaulichtfahrzeuge, Einsatzkräfte und Technik ohne Ende! Eine Vielzahl von Mitgliedern verschiedenster DRK-Ortsvereine trafen sich am Samstag (20. Mai 2017) in Bergkamen zum Kreiswettbewerb des DRK Kreisverbandes Unna. Auf dem Gelände des DRK Ortsvereins Bergkamen und dem angrenzenden Sportplatz wurde der Wettbewerb durchgeführt. Am Ende wurde der DRK Ortsverein Kamen e.V. seiner Favoritenrolle gerecht und hat erneut den Wettbewerb für sich entschieden. Durch den Sieg beim Kreiswettbewerb hat sich Kamen für den Landeswettbewerb am 07. Juli in Hagen qualifiziert, bei dem die Kamener dann den DRK-Kreisverband vertreten werden.

Für die Kamener um Rotkreuzleiter Gisbert Duttke sind Siege bei der Qualifikation fast schon zur Gewohnheit geworden. Bereits im letzten Jahr, durch den Kreiswettbewerb qualifiziert, konnten die Kamener den 2. Platz beim Landeswettbewerb in Nottuln sichern. „Trotz der guten Leistung bleiben die Kameraden stetig am Ball und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil“, erklärte Pressesprecher Jens Aschhoff. Neben den Kamenern nahmen die Ortsvereine Lünen, Werne, Bergkamen, Fröndenberg und Bönen teil und meisterten Aufgaben in den Bereichen Sanitätsdienst, Technik & Sicherheit und Betreuung. Zusätzlich wurde auch eine Aufgabe im Bereich der Blutspende durchgeführt. Das Team von Gisbert Duttke hatte jeweils die Nase vorn und ging am Ende als verdienter Gewinner aus dem Wettbewerb. Bönen erreichte knapp hinter Kamen den zweiten Platz und Fröndenberg belegte den dritten Platz.