-Anzeige-

Anzeige

Am 10.2. feiert Methler und Umgebung wieder Karneval im Bürgerhaus

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

KarnevalWanderlust215CVTickets im Vorverkauf bei der Zweigstelle Methler der Sparkasse UnnaKamen

Kamen-Methler. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, so Sitzungspräsident Dirk Poppke. „Die einzelnen Gruppen üben und trainieren seit Wochen und werden wieder ein mitreißendes Programm auf die Bühne bringen“. Besonders dankbar sind die Verantwortlichen des RV Wanderlust für die Verschiebung der Renovierung des Bürgerhauses, die diese traditionelle Veranstaltung stattfinden lässt.

Mit Spannung wird das diesjährige Outfit des Elferrates erwartet, nachdem Poppke in den letzten Jahren als Flugkapitän mit seiner Crew, Captain Sparrow mit seinen Piraten, Pharao Ramses mit seinen Cleopatras und Sklaventreibern und im letzten Jahr als Indianerhäuptling mit seinen Indianern und Squaws für einen Augenschmaus sorgte.

„Das kommt beim Publikum gut an und animiert diese selbst auch kostümiert mitzufeiern“ ergänzt Manfred Chytralla, 1. Vorsitzender des Radsportvereins Wanderlust Methler. „Wir hatten in den letzten Jahren eine Kostümquote von nahezu 100 %“, freut sich Chytralla und ist sich sicher, wieder ein volles Haus zu bekommen, zumal der zivile Eintrittspreis seit Jahren im Vorverkauf bei 6 € stabil bleibt (Abendkasse 8 €). Die Mitglieder des Vereins erhalten die Hälfte des Eintrittspreises als Wertmarken vergütet. Jeder ist gut beraten, sich mit Karten im Vorverkauf bei der Sparkasse UnnaKamen, Zweigstelle Methler, einzudecken. Schon so manches Mal war die Veranstaltung ausverkauft und es waren an der Abendkasse, die ab 18:30 Uhr öffnet, keine Karten mit Sitzplatzgarantie mehr zu erhalten. Keinen Eintritt haben Jugendliche unter 16 Jahren.

Das Blasorchester St. Marien Kaiserau wird bis zum Programmstart um 20:11 Uhr für karnevalistische Stimmung sorgen. Nach dem ca. zweistündigen Programm wird DJ Sonic das Bürgerhaus am kochen halten.

Wie in den vergangenen Jahren wird ein weiteres Highlight die Prämierung der drei schönsten Kostüme sein, bei der es Wertmarken und Sekt zu gewinnen gibt. Den kann man dann unverzüglich verzehren, im Gegensatz zu mitgeführten Getränken und Speisen, die an der Abendkasse einbehalten werden.

Veranstaltungstipp: Große Karnevalssitzung des RV Wanderlust 1900 e. V., 10.02.2018 ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus Methler, Heimstraße 3

Kein Zutritt für Jugendliche unter 16 Jahren.