-Anzeige-

Anzeige

ADFC-Gruppe BergKamen auf Wachstumskurs

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Kamen. Vor wenigen Tagen fand die Jahresmitgliederversammlung der Ortsverbandsgruppe in der Gaststätte „Kronenstübchen“ in Kamen statt.
Im Jahresrückblick konnte Sprecher Dirk Eppmann auf die Tourenbilanz des letzten Jahres verweisen. Danach wurden im Jahr 2017 rund 28.000 Teilnehmerkilometer in 34 Tourveranstaltungen gefahren. Der E-Bike Trend ist auch in den Tourveranstaltungen des ADFC zu bemerken. Der Anteil der Elektroräder wurde in 2017 weiterhin steigend mit 58 % ermittelt.

Die Mitgliederbilanz des ADFC Ortsverbandes ist positiv. Im Jahre 2017 kamen im Saldo der Ein- und Austritte 12 weitere Mitglieder hinzu, so dass 147 Mitglieder dem ADFC Ortsverband angehören. Im Spiegel der allgemeinen demografischen Entwicklung, so Sprecher Heinrich Kissing, ist das eine Bestätigung unseres Engagements. Der Mainstream Fahrrad mit der erstaunlichen technischen Entwicklung zum E-Bike ist sicher der Grund dafür, dass der ADFC nicht nur in BergKamen im Aufwind ist. Sich in der Natur bewegen, Landschaft erleben und Gemeinschaft erfahren sind weitere Motive.
Sprecher Dieter Brinkmann konnte den neuen Folder mit dem Tourenprogramm 2018 vorstellen. Dieser Programmfolder des ADFC Ortsverbandes liegt ab kommenden Montag in den Fahrradhäusern Wilmes in Bergkamen und Rad& Tat in Kamen sowie an weiteren Stellen aus.

Die nächsten zwei Jahre des ADFC Ortsverbandes werden auch weiterhin vom bisherigen Sprecherteam gestaltet. Heinrich Kissing und als seine Stellvertreter Dirk Eppmann und Dieter Brinkmann wurden in der Mitgliederversammlung mit dieser Aufgabe betraut. Der Dank der Versammlung galt Ulrich Lenz, der die Kassenangelegenheiten ebenfalls weiter betreut. Als Mitglied der ersten Stunde des ADFC in Kamen steht er bereits seit 38 Jahren für diese Aufgabe zu Verfügung.