-Anzeige-

Anzeige

Kursangebote der Familienbande im Juni 2018

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

familienbande18KWKamen. Neuigkeiten aus dem Kalender der Familienbande:

Stoffwindelberatung

Stoffwickeln hat nichts mehr mit Omas Zeiten zu tun. Es gibt keinen riesigen Aufwand mehr Windeln zu falten und diese in großen Töpfen auszukochen. Die Stoffwindeln von heute sind schön, einfach in der Handhabung, umweltfreundlich und gesünder für Babys zarte Haut. In meinem Workshop berichte ich über die Handhabung der Windeln, zeige verschiedene Windelsysteme und erkläre wie man die Windeln pflegt und wäscht. Auf Anfrage sind auch Einzelberatungen möglich. Die nächste Stoffwindelberatung findet am 20.06.2018 von 16.00-17.30Uhr statt. Die Kosten für die Beratung betragen 8,00Euro pro Person. Eine Einzelberatung ist ebenfalls möglich.

„Das Bastelcafé“
Für große und kleine Künstler!

Einmal im Monat wollen wir alle, die Lust am Basteln, Malen, Kleben, Schnipseln… haben, einladen, um gemeinsam kreativ zu werden.
Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat ab 15:00 Uhr im Cafe´ der Familienbande. Wir lassen uns inspirieren oder trinken einfach einen Kaffee in netter Gesellschaft, während die kleinen Künstler Spaß am Basteln und Ausprobieren haben.
Wir freuen uns auf jeden! Egal aus welchem Kulturkreis, ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap. Wir wollen uns über das gemeinsame Tun kennenlernen!!! Das nächste Bastelcafe` findet am 26.06.2018 von 15.00-16.30Uhr im Cafe´ der Familienbande statt. Die Teilnahme am Bastelcafe´ ist kostenlos.

BINGO - NACHMITTAG
Aufpassen - Ankreuzen – losjubeln!!!
Bingo ist ein großer Spaß für alle Altersgruppen und es wird natürlich nicht nur gespielt, sondern auch gelacht und gequatscht. Ein Spielenachmittag bietet die Möglichkeit anderen Menschen zu begegnen und sich auszutauschen. Der nächste Bingonachmittag findet am 27.06.2018 von 15.00-17.00Uhr statt. Die Kosten für Kaffee und leckerem Kuchen vom Kuchenbuffet betragen 5,00Euro.

Es sind noch Plätze frei:
Das Sinneskarussell – Baby
Für Eltern/Großeltern mit Kindern ab 3Monaten - 1 Jahr.
„Das Sinneskarussell“ ist ein Familienbildungsangebot, das spielerisch den Bezugspersonen neue Anregungen zur Unterstützung der Kinder in der Schärfung der Sinne bieten soll. Zudem soll der Kurs den Kindern soziale Kontakte zu Gleichaltrigen und eine Gelegenheit zum Austausch über persönliche Erfahrungen im Umgang mit dem eigenen Kind ermöglichen. Der nächste Kurs startet am Donnerstag, den 07.06.2018 von 9.00-10.30Uhr. Die Kosten für insgesamt 10 Treffen betragen 75Euro.

Anmeldung und Infos für alle Kursangebote bei der Familienbande, Bahnhofstraße 46 in Kamen, Tel. 02307/2850510 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!