-Anzeige-

Anzeige

Ferien mit dem Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V.

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

foerju718sk

Kamen. Die Nordseeinsel Borkum war das Ziel der 5-tägigen Ferienfreizeit für Kinder des Fördervereins für Jugendhilfe Kamen e.V.

Bei herrlichem Sommerwetter war der Strand sowie ein Bad im Meer das tägliche Highlight der Gruppe. Weitere Programmpunkte wie Fahrradtouren, Wattwanderung, Kutterfahrt und Seehundbeobachtung sorgten für viele Naturerlebnisse und brachten den Kindern das Leben im und am Meer näher. Beim Teamtraining, Minigolf und Kegeln standen Gruppenerleben im Vordergrund. Ein Höhepunkt der Reise war aber sicherlich die Schatzsuche auf der Insel, hierbei mussten die Teilnehmer zunächst einige kniffelige Aufgaben lösen, um die Hinweise zum Versteck der Schatzkarte zu finden. Diese wies den kleinen Piraten dann den Weg zur Schatztruhe.

Neben den vielen Gruppen- und Naturabenteuern war das Hochseeklima gerade für die Allergiker und Asthmatiker Balsam für die Gesundheit aller Teilnehmer.

Weitere Ferienaktionen vor Ort in Kamen organisiert der FörJu für die Sprachlerngruppe für Kinder und Familien sowie die Teenagermütter-Gruppe mit Zooausflügen, Minigolf- Nachmittag und gemeinsamen Picknick.

Wer mehr über die zahlreichen Aktivitäten, Hilfs- und Beratungsangebote des Fördervereins wissen möchte, ist herzlich eingeladen den Info- und Aktivstand des Vereins auf der Kamener Familienmeile am 22. September zu besuchen.