-Anzeige-

Anzeige

Kursangebote der Familienbande im August 2018

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

familienbande18KWKamen. Neuigkeiten aus dem Kalender der Familienbande:

Die Sinneswerkstatt Familiennachmittage in der Familienbande

In der letzten Ferienwoche können Kinder im Alter von 5-10 Jahren, alleine oder gemeinsam mit ihren Eltern/Großeltern ein paar spannende Stunden zusammen genießen.

Montag, den 20.08.2018 von 15.30-17.00 Uhr beginnen wir „Mit allen Sinnen“ An diesem Nachmittag wollen wir Euch zeigen, was man aus Kräutern und ein paar Zutaten alles machen kann. Auf die richtige Mischung kommt es an – lasst Euch überraschen!

Mittwoch, den 22.08.2018 von 15.30-17.00 Uhr steht ganz unter dem Motto „Heute spann ich aus“ An diesem Nachmittag möchten wir Euch verschiedene Möglichkeiten der Fortbewegung zeigen. Zum Abschluss wollen wir mal so richtig Auspannen und gemeinsam mit Euch eine Ruhepause in Form einer kleinen Entspannungseinheit einlegen.

Donnerstag, den 23.08.2018 von 15.30-17.00 Uhr wollen wir mit Euch den Wald erkunden. „Ich glaub ich steh im Wald“ Wir treffen uns an diesem Nachmittag am Heerener Wald (Spielplatz Rosenstraße). Hier erkunden Wir den Wald mit allen unseren Sinnen. Bitte bringt an diesem Tag geeignete Kleidung, ein Anti Mückenspray, ggf. Sonnenmilch und einen kleinen Rucksack mit Wasser und etwas zu Essen für ein kleines Picknick mit.

Die Kosten betragen 8,00 Euro pro Kind und Nachmittag. Die teilnahme der Eltern und Großeltern ist kostenlos.

Anmeldung und Infos für alle Kursangebote bei der Familienbande, Bahnhofstraße 46 in Kamen, Tel. 02307/2850510 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!