-Anzeige-

Anzeige

Buntes "Danke": ProMensch feiert Dreijähriges

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

promensch717KWKamen. ProMensch lädt ein zum Feiern: am Sonntag, 16. September, von 11 bis 16 Uhr im Postpark unter freiem Himmel. Der Anlass: Die Initiative, die Flüchtlingen beim Ankommen im deutschen Alltag hilft, besteht drei Jahre. Von 12 bis 14 Uhr soll es an dem Tag Live-Musik geben. Ansonsten: Miteinander reden, essen, trinken. Titel des Ganzen: "Das bunte Danke".

In der Einladung heißt es:

"Vor gut drei Jahren hat die Geschichte von ProMensch begonnen…
Es gab viele Herausforderungen, viele Geschichten, Tragische und Schöne, es konnte viel bewegt werden in Kamen und mit jedem Rückschlag, haben wir wieder zwei Schritte nach vorn gewagt.
Die Frage nach dem Warum wir das tun, was wir tun, hat jeder für sich beantwortet oder stellt sie erst gar nicht.
Die Frage warum wir das tun können, was wir tun, möchten wir mit diesem Fest beantworten...
Pro Mensch hat mittlerweile 100 Mitglieder und 60 aktive Helfer.
Und ProMensch hat vor allem auch Freunde; Freunde, die uns still im Hintergrund in unserer Arbeit unterstützen.
Jedes Projekt, welches wir umgesetzt haben, haben wir mit der leidenschaftlichen Arbeit im Ehrenamt und auch mit finanzieller Unterstützung, Unterstützung von Sachspenden und mit diversen Kooperationen umgesetzt.
Rückblickend betrachtet haben wir gemeinsam, ProMensch, die Kamener Unternehmen, andere Vereine und Institutionen, die Stadtverwaltung, die Kirche und viele, viele Menschen, in Kamen ein Wunder vollbracht.
Ein Wunder für die Menschen, die hier ein neues Zuhause gefunden haben und ein Wunder für uns selbst…
An der Zeit Danke zu sagen…
Deswegen laden wir Dich ein zu einem bunten Fest, das bunte Danke…"