-Anzeige-

Anzeige

Wasserballer schwelgen in Erinnerungen

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Wasserball1118cv

von Christoph Volkmer

Kamen. Ehemalige und aktive Wasserballer des SV Kamen haben sich jetzt im Clubhaus des VfL Tennis Kamen getroffen. „Das ist quasi ein Klassentreffen der Wasserball-Generationen“, freute sich Organisator und 2. SV-Vorsitzender Lothar Reek über die mit rund 60 Teilnehmern sehr gut besuchte Feier.

„Wasserball ist eine Randsportart und kämpft eigentlich immer um die Existenz, aber die Leute, die den Sport lieben, bilden einen verschworenen Haufen, der zusammenhält“, so Reek, der für Kamen auch in der ersten Bundesliga im Einsatz war und zudem auf neun Einsätze als Jugendnationalspieler zurückblicken kann. Auch wenn sich die Wasserballer teils seit Jahren nicht mehr gesehen hatten, sind viele untereinander immer noch in Kontakt, was die Organisation des Wiedersehens erleichterte.

Zu den Gästen, die aus allen Teilen Deutschlands zu dem Treffen angereist waren, gehörte auch der frühere Nationalspieler Ulrich Huth. Holger Osthaus reiste sogar aus Paris an, wo beruflich tätig ist.