-Anzeige-

Anzeige

Geburtstags- und Jubiläumsfrühstück beim SuS Kaiserau

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

sus119Kamen-Methler. Am 6.1. ehrte der SuS Kaiserau langjährige Mitglieder. Traditionell werden die Jubilare beim SuS mit 15 oder 25. Jährigen Mitgliedschaften und runden Geburtstagen ab dem 65. Lebensjahr geehrt. Mit Hans Tilkowski, Horst Mende und Gerd Schmidt waren drei ehemalige Bundesliga Spieler dabei. Gemeinsam mit dem Ehrenpräsidenten des SuS Kaiserau, Adi Kersten, wurde am 3. Königs Tag in Erinnerungen geschwelgt. Adi Kersten feierte 2018 seinen 80. Geburtstag. (im Foto Hans Tilkowski, Adi Kersten und Eckart Stender) Viele Episoden aus den frühen 60 er Jahren wurden zwischen den 30 Teilnehmern ausgetauscht. Anekdoten rund um unbespielbar gemachte Plätze und anschließendem Feuerwehr Einsatz sorgten für viel Erheiterung unter den Gästen.

Mit Klaus Lange hat der SUS ein Mitglied, dass 73 Jahre Mitglied im SuS ist. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Thomas Berns, Norbert Jendretzki und Peter Kopetzki geehrt. Ein Jahr vor dem 100 jährigen Jubiläum des SuS wurden wieder einmal wunderbare Erinnerungen ausgetauscht. Der SuS will gerade ein Jahr vor dem 100. Geburtstag die alte Geschichte lebendig werden lassen. Ein Team mit mehr als 20 Mitgliedern arbeitet bereits aktiv an Ideen für das Jubiläumsjahrgang 2020. Eine Ausstellung mit Fundstücken aus der 100 jährigen Geschichte, eine schwarz gelbe Nacht zum Gründungstag, Traditionsspiele gegen Bundesligisten und weitere Überraschungen warten auf die Mitglieder des Vereins, so Eckart Stender, 1. Vorsitzender beim SuS Kaiserau.