-Anzeige-

Anzeige

Spielenarren Kamen feiern 10-Jähriges Jubiläum

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

spielenarren spieletagKamen. Was einst im Freundeskreis in einer Küche begonnen hat, feiert nun 10-Jähriges Jubiläum. Seit dem Frühjahr 2009 laden die Spielenarren Kamen e.V. einmal im Monat zu einem öffentlichen Spielenachmittag ein. Angefangen als kleiner Geheimtipp für ausgewiesene Spielefans, hat sich der Kamener Spieletag mittlerweile zu einer festen Institution im kulturellen Leben der Stadt Kamen entwickelt. Statt zwei Besucher bei der ersten Veranstaltung kommen mittlerweile bis zu 50 Besucher einmal im Monat ins evangelische Gemeindehaus nach Kamen. Neben Vielspielern, die sich stets über die Neuheiten von den Spielemessen freuen, findet man dabei unter den Teilnehmern sowohl Familie mit Kindern, als auch viele Jugendliche, die sich besonders auf die abendlichen Werwölfe von Düsterwald Runden freuen. Der Kamener Spieletag hat sich dabei schon über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Einige der Besucher kommen sogar aus Dortmund und Bochum, weil die die spezielle Atmosphäre in Kamen genießen.

Das Jubiläum sowohl des Vereines, als auch des Kamener Spieletages soll im Rahmen des nächsten Spieletages am 25. Mai gebührend gefeiert werden. Wie gewohnt können die Gäste wieder zahlreiche Spiele aus dem umfangreichen Fundus ausprobieren. Speziell für das Jubiläum wird es jedoch auch eine Hüpfburg für die kleinen Gäste geben. Zudem findet ein 6-Nimmt Turnier im Rahmen der Deutschen Meisterschaft teil. Die besten Spieler können sich direkt für das Finale in Köln qualifizieren. Ein weiteres Highlight ist die Spieleverlosung mit dutzenden attraktiven Spielen.

Der Kamener Spieletag beginnt wie gewohnt ab 15 Uhr. Eine spätere Teilnahme ist aber selbstverständlich jederzeit möglich. Am Abend, in der Regel ab etwa 18 Uhr, finden dann die Werwölfe von Düsterwald Runden statt.

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindehaus, Schwesterngang 1, 59174 Kamen

Archiv: Achtzig verschiedene Brett- und Kartenspiele auf dem Spieletag der Spielenarren