-Anzeige-

Anzeige

BVB-Fanclub spendet 750 Euro an „Pro Mensch Kamen“

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Bvbprom220CVBilitis Naujoks, Brigitte Langer und Daniela Tietz freuen sich über die Spende vom Fanclub „BVB International“, die Magnus Memmeler überbrachte. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Im vergangenen Jahr hat der Fanclub „BVB International“ sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Anfang des Monats hat Vorstandsmitglied Magnus Memmeler eine besondere Benefizaktion gestartet, die jetzt ein stolzes Ergebnis erbracht hat.

75 Fanschals mit dem Schriftzug „Seit 1999 gegen Rechts“ hat der Verein in der Geschäftsstelle des Hellweger Anzeigers zum Verkauf angeboten - zum Preis von 19,09 Euro. Die kompletten Einnahmen spendet der Fanclub. „Die Zahl ist kein Zufall. Denn jüngst hat sich die Befreiung des KZ Auschwitz zum 75. Mal gejährt“, sagt das Vorstandsmitglied des Fanclubs. Ein Anlass, mit der Aktion ein weiteres „Zeichen gegen das Vergessen“ zu setzen, wie der BVB-Anhänger unterstreicht.

9,09 Euro pro verkauftem Schal gehen an „Pro Mensch Kamen“, 10 Euro an die Neven-Subotic-Stiftung. Der Schal hat sich schnell verkauft, sodass Memmeler schon am Samstag eine aufgerundete Spende in Höhe von 750 Euro an das Team von „Pro Mensch Kamen“ überreicht hat.

„Wir werden das Geld sinnvoll einsetzten“, kündigte Vorsitzende Bilitis Naujoks an. Unter anderem wird der Betrag in die Durchführung des Sommerfestes und die Finanzierung der Stelle von Bürokoordinatorin Daniela Tietz einfließen. Memmeler wies bei der Übergabe darauf hin, dass es noch eine kleine Anzahl an weiteren BVB-Fanschals in der HA-Geschäftsstelle zu bekommen sind.

Archiv: Gemeinnützige Spende des BVB International e.V.