-Anzeige-

Anzeige

WTV-Verbandstag wird abgesagt!

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Kamen. Das Präsidium des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) hat am heutigen Donnerstagmorgen einstimmig beschlossen, den Verbandstag am kommenden Samstag, dem 14. März, abzusagen. Durch die Dynamik der derzeitigen Infektionsausbreitung mit dem Coronavirus hat sich der WTV dazu entschieden.

„Der Verbandstag muss leider abgesagt werden, wir sind sehr enttäuscht, aber die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer stehen an erster Stelle“, sagte Präsident Robert Hampe.

In den letzten Wochen hat sich die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland auf über 1.500 erhöht und die Zahl steigt täglich. Speziell im Land NRW sind rund 700 Infizierte gemeldet (Stand Donnerstag, 12.3). Zudem hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Covid 19 als eine Pandemie eingestuft.

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht von einer „Notsituation“. Sie spricht von Zeitgewinn, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. „Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.“

Ein neuer Termin für den Verbandstag wird rechtzeitig bekannt gegeben.