-Anzeige-

Anzeige

Schützenverein Methler hat sich neu aufgestellt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Schützenverein Vorstand Methler320cvDer Schützenverein Methler hat sich neu aufgestellt. Das Bild zeigt den neu formierten Vorstand um den neuen 1. Vorsitzenden Dirk Poppke (l.). Foto: KamenWeb

Kamen-Methler. Schon vor dem Ausbruch der Coronakrise hat der Schützenverein Methler 1830 auf seiner Mitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist jetzt Dirk Poppke.

Zuvor lief das für eine Jahreshauptversammlung übliche formale Programm ab, wie Schriftführer Peter Zühlke jetzt mitteilte. Dazu gehörten Vorstandsbericht, Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer. „Diese hatten keine Beanstandungen an der Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Kasse und den Vorstand zu entlasten. Dem wurde von der Versammlung einstimmig entsprochen“, berichtet Zühlke.

Einige Vorstandsmitglieder hatten im Vorfeld der Vorstandswahlen angekündigt, sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen zu wollen. Diese wurden vom 2. Vorsitzenden Dirk Poppke für ihre langjährige und erfolgreiche Vorstandsarbeit geehrt und mit Auszeichnungen bedacht. Dazu gehörten Klaus Slomiany, langjähriger Geschäftsführer und 1. Vorsitzender des Schützenvereins, Anke Slomiany, die ebenfalls als Geschäftsführerin tätig war, Hartmut Groß und Thomas Schäfer als Kassierer sowie Steffen Kreutzberg und Tristan Gillmann als Beisitzer.

Neuer Vorsitzender des Vereins ist nun der bisherige 2. Vorsitzende Dirk Poppke. Sein Vertreter und neuer 2. Vorsitzender ist der amtierende Kaiser des Vereins, Stefan Bendel. Nicht erfolgreich war bei der Versammlung die Suche nach einem neuen Geschäftsführer. Diese Position bleibt vorerst unbesetzt.

Der neu zusammengestellte Vorstand des Schützenvereins im Überblick:

Vorstand des SV Methler 1830 e.V.

1 Vorsitzender Dirk Poppke
2 Vorsitzender Stefan Bendel

Geschäftsführer keine Wahl (Positon bleibt vakant)
1 Kassierer Petra Freitag
2 Kassierer Markus Böhm

1 Schriftührer Peter Zühlke (Wiederwahl)
2 Schriftührer Jonas Fuhrmann

Sozialwart Burkhard Kuhlmann (Wiederwahl)
Sportwart Michael Reifert (Wiederwahl)

Jugendwart Heiko Gessner (Wiederwahl)
1 Beisitzer Frank Elsermann
2 Beisitzer Manfred Cytralla

Oberst Andreas Eder (Wiederwahl)

Ehrenvorsitzender Ernst Freisendorf