Förderverein Monopol 2000 präsentiert ,,neue" Weihnachtsbeleuchtung auf dem Monopol Gelände

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

monopolAdvent2020Kamen. Pünktlich zur Adventszeit wurde durch den Förderverein Monopol 2000 am Förderturm auf dem Monopol-Gelände der Weihnachtsbaum - eine Stahlkonstruktion, zum Leuchten gebracht. Nach einer Überarbeitung der elektrischen Anlagen und dem Einbau neuer Glühlampen strahlt der Baum, vom Unterbau der ehemaligen Hängebank, in die vorweihnachtliche Nacht.

Die Technik hat über die Jahre, insbesondere durch Witterungseinflüsse, gelitten. Die erfolgte Frischekur steht ihm gut. Denn eines steht fest, der Weihnachtsbaum hat das Ende des Bergbaus längst überlebt.

Seit dem 2. Advent hat der Baum dort oben Konkurrenz bekommen. Eifrige Helfer der Förderer bauten aus Baustahl einen ,,MONOPOL" - Schriftzug welcher mit einer Lichterkette umschlossen wurde, sodass beide Symbole für Licht in diesen vorweihnachtlichen Zeiten sorgen.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen