BVB International e.V. vergibt Manfred Erdtmann Gedächtnispreis

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

stadiondoKW

Kamen. Fußballfanclub will Gründungsmitglied würdigen und Kinder- und Jugendprojekt unterstützen.

BMneu1015SWTF CVAltbürgermeister Manfred Erdtmann († 85) - Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deDer Fanclub BVB International e.V. möchte in Kamen ein Kinder- und Jugendprojekt unterstützen, welches sich für Integration, schulische Nachhilfe und die Verbesserung der Chancengleichheit einsetzt. Um das zu erreichen und um das Gründungsmitglied des Fanclubs, Manfred Erdtmann zu ehren und im Gedächtnis dieser Stadt zu behalten, hat sich der BVB International e.V. entschlossen, den mit 1.909,00 € dotierten Manfred Erdtmann Gedächtnispreis zu vergeben. Manfred Erdtmann ist in Kamen als ehemaliger Bürgermeister bekannt, der sich lebenslang sozialen Projekten verschrieben hat. Wahrscheinlich war das auch der Grund, wieso Manfred Erdtmann zu den Gründungsmitgliedern des BVB International e.V. zählte, der sich für Integration, Chancengleichheit und Bildungschancen einsetzt und mit diversen Aktionen auch immer wieder dazu aufruft, sich gegen Rechts zu engagieren, um unsere bunte und demokratische Gesellschaft zu erhalten.

Magnus Memmeler „Da uns bereits bei der Vorbereitung aufgefallen ist, dass es in Kamen mindestens drei preisverdächtige Initiativen gibt, die den Preis verdienen könnten, gibt es natürliche eine Jury, die uns bei der Entscheidung unterstütz.“ Und weiter: „Es wäre uns lieb, wenn es bei der ersten Vergabe dieses Preises keine zweit- oder drittplatzierten Initiativen gäbe, die leer ausgingen. Aus diesem Grund werden wir jeden Bewerber in unserem Facebookprofil vorstellen und unsere Follower zu Spenden aufrufen, wenn die Bewerber dies wünschen. Natürlich dürfen auch alle Gewerbetreibenden und Privatpersonen an die Bewerber spenden, damit am Ende alle Bewerber zu den Gewinnern zählen.“

Bei der ersten Vergabe des Manfred Erdtmann Gedächtnispreises soll der symbolträchtige Betrag vollständig an eine Initiative vergeben werden, weshalb der BVB International e.V. sich freuen würde, wenn die Kurzprofile aller Initiativen, die sich bewerben werden, in einer Folgemeldung dargestellt werden könnten, damit alle Leserinnen und Leser die Chance erhalten, ein eigenes Lieblingsprojekt auszuwählen, welches sie mit einer Spende unterstützen wollen.

"Wir wissen, dass es viele tolle Projekte und Initiativen in Kamen gibt, die sich für Kinder- und Jugendarbeit einsetzen, um möglichst vielen Kindern Chancen zu ermöglichen, die sie ohne diese Hilfe eventuell nicht hätten. Wir freuen uns darauf, noch mehr Erfahrung sammeln zu dürfen, um zu erfahren, was in Kamen alles passiert, um auch Defizite aufzufangen, die ganz besonders in dieser Pandemiephase noch schwieriger zu bewältigen waren, als dies zuvor schon der Fall war. Deshalb würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer sich und ihre Initiative, den Verein oder das Projekt vorstellen und uns erlauben, in Kurzprofilen zu Spenden aufzurufen, damit es bei der Prämiere der Preisvergabe möglichst nur Gewinner gibt.

Wir sind sicher, dass Manni von Oben zusehen und sich darüber freuen wird, dass Bildungschancen und Integration durch seinen Fanclub Unterstützung erfährt."

Archiv: Trauerfeier für Manfred Erdtmann

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen