Kamen. Am Samstag fand bei den Sportschützen Heeren-Werve das traditionelle Kartoffelfest statt. Geschäftsführerin Nicole Stermula freute sich das trotz Regen und Sturm das Fest gut besucht wurde.
Auch Martin Wiggermann stellv. Landrat, stellv. Bürgermeister Manfred Wiedemann, der Ortsvorsteher Friedhelm Lipinski der Bundestagsabgeordnete des Kreises Oliver Kaczmarek und weitere Ehrengäste der Politik ließen es sich nicht nehmen an der Veranstaltung trotz Regen teilzunehmen.
Auch der ehemalige Kreisvorsitzende des Schützenkreises UnnaKamen Kurt Erdmann freute sich über die Einladung zum Kartoffelfest.
Neben Reibekuchen, Bratkartoffeln, Folienkartoffeln, Bratwürstchen und selbstgebackenem Kuchen konnten die Besucher auch das neue Laser-Biathlongewehr, die Red Dot Anlage und das Blasrohrschießen ausprobieren.
Für die jungen Besucher hatte Jugendleiterin Michelle Stermula kleine Präsente.
Vorsitzender Manfred Jamelle war mit der Veranstaltung zufrieden und freut sich schon auf den Lichterzauber der am Montag den 1.Dezember 2025 stattfinden soll, und hofft dann auf besseres Wetter.







