-Anzeige-

Anzeige

Starke Gemeinschaft für Methler - Jahreshauptversammlung der "Dorfjung`s"

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Foto: Dorfjung´s Hammervergabe auf der JHV 2013 v.l. Hendrik Kleinbecker und Jörg Sieweke Kamen-Methler. Zur Jahreshauptversammlung der Dorfjung`s 2013 trafen sich am letzten Samstagabend (02.03.2013) 24 Mitglieder in der Vereinsgaststätte „Altes Gasthaus Schulze-Beckinghaus“. Auf der Tagesordnung standen u. a. Themen wie der Rückblick auf das Maisfeldlabyrinth zum 15-jährigen Jubiläum und das Resümee Weihnachtsmarkt 2012, der Kassenbericht, Planungen, Neuerungen 2013 und Neuwahlen.
Der 1. Vorsitzende Hendrik Kleinbecker bilanzierte ein sehr positives Jahr 2012. Das große Maisfeldlabyrinth zum Jubiläum ist durchaus positiv verlaufen. Alle Veranstaltungstage waren gut besucht. Leider meinte es Petrus aber am zweiten Veranstaltungswochenende mit den Temperaturen schon fast zu gut. Das hier ausgetragene Tauziehturnier rückte im Angesicht der +30 °C Marke weit in den Hintergrund. Nur wenige Mannschaften traten diesmal an, um sich am Tau zu messen. Aber nicht nur das ist ein Grund alles zu überdenken. Nach Meinung aller hat das Tauziehen nicht nur in Methler an Attraktivität verloren, nein, es ist auch über die Grenzen hinaus sehr wenig geworden. Immer mehr ursprünglich befreundete Mannschaften haben sich bereits aus dieser Sportart zurückgezogen und auch in den eigenen Reihen finden sich immer weniger Interessierte, so dass die Dorfjungs zukünftig von dieser Veranstaltung Abstand nehmen werden. Das Tauziehturnier im letzten Jahr soll damit das Letzte seiner Art gewesen sein! An einem neuen Event wird bereits gefeilt.
Der Glühweinstand auf dem Methleraner Weihnachtsmarkt 2012, verlief eher durchwachsen. Das Wetter spielte auch hier in diesem Jahr einen Streich. Bei Temperaturen über + 10°C und Regen ist nur wenigen Marktbesuchern nach heißem Glühwein. Dennoch ließen sich viele Besucher nicht abhalten bei den Dorfjungs einzukehren. Der Absatz an Kaltgetränken schnellte nach oben, so dass die Gesamtbilanz zufriedenstellend gewertet werden kann.
Für die rege Beteiligung an allen Veranstaltungen wurde für alle Aktivisten zum Jahresende eine ausgiebige Helferparty unter dem Motto „O`zapft is“ veranstaltet und auch auf der Jahreshauptversammlung dankte Hendrik Kleinbecker nochmals aufs aller Herzlichste.
Nach dem letzten anstrengenden Jahr haben sich die Dorfjung`s und Mädels in 2013 etwas Ruhe verschrieben. Außer den planmäßigen Aktivitäten und der Teilnahme an den vielen bevorstehenden Veranstaltungen, wie das große Feuerwehrfest im Stadtteil, soll es in diesem Jahr keine weitere Veranstaltung geben. Lediglich denkt man über eine Fahrt anlässlich einer Brauereibesichtigung bei einer der hiesigen Gerstensaftfakultäten nach. Hiermit möchten die Dorfjungs, den anderen ortsansässigen Vereinen in diesem Jahr einen terminlichen Freiraum in dem durchaus eng gestrickten Terminkalender schaffen. Der Weihnachtsmarkt 2013 ist selbstverständlich wieder Programm.
Die Neuwahlen im Vorstand brachten diesmal nur eine Veränderung. Kathrin Pätzold verlässt aus privaten Gründen als 2. Vorsitzende die Reihen des Vorstands. An ihre Stelle tritt Jens Bothe der einstimmig durch die Versammlung bestätigt wurde. Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben in ihrem Aufgabenbereich tätig.
Für „Auf der Flucht“, erhielt der 1. Vorsitzende Hendrik Kleinbecker selbst, den „Hammer“. Genaue Hintergründe bleiben wie immer Vereinsgeheimnis!

{fshare}